Duke Nukem Forever
Gold-Status, Vorbesteller-Boni und Demo

geschrieben von Stefan Brauner am 31.05.2011, 00:53

It's done! Viele hätten wohl nie Gedacht, dass sie nach der Ankündigung im Jahre 1997 und den vielen Jahren Wartezeit tatsächlich noch den Ego-Shooter Duke Nukem Forever erleben dürfen. Nun ist es jedoch sicher: Take 2 und Gearbox Software haben den Gold-Status verkündet. Dem Release am 10. Juni steht damit nichts mehr im Wege.

"Viele dachten immer, Duke Nukem Forever würde niemals veröffentlicht, und doch stehen wir kurz davor, in die Geschichte einzugehen", so Christoph Hartmann, President von 2K. "Der heutige Tag ist ein bahnbrechender und geht in die Annalen der Spielegeschichte ein als der Tag, an dem das legendäre Duke Nukem Forever endlich fertiggestellt wurde und den letzten Schritt auf dem Weg in die Realität macht."

Wer bis zum Release vorbestellt, erhält bei einigen Händlern noch einen zusätzlichen Bonus zum Spiel:

  • Exklusiv bei Gamestop: Das Duke Trucker Cap
  • Exklusiv bei Saturn: Die Duke Sonnenbrille
  • Exklusiv bei Media Markt: Das Duke Tank Top
  • Exklusiv bei Amazon: Duke´s Big Package
    • Erweiterter Ego Boost
    • Cheat Modus “Big Heads”
    • Sechs Multiplayer Shirts
    • First Access Club Mitgliedschaft

Wer die limitierte “Ball of Steel”-Edition haben möchte, der hat nur noch bei der PlayStation 3-Version bei Saturn und der Xbox 360-Version bei Gamestop eine Chance. Die PC-Version, die hierzulande exklusiv bei Amazon erhältlich war, ist bereits ausverkauft. Im Marketplace machen sich das bereits einige zu Nutzen und bieten die Edition für knapp 130 Euro an.

Eine Demo-Version wird es auch geben, jedoch zunächst nur für diejenigen, die Zugang zum First Access Club haben. Diesen Zugang erhalten zum einen die Vorbesteller des Spiels bei Amazon und zum anderen die Käufer der Borderlands Game of the Year-Edition. Die Veröffentlichung der Vorab-Demo ist am 3. Juni 2011. Dafür wird je nach Plattform der First Access Club-Code für Xbox Live, PSN oder Steam benötigt.

Eine Veröffentlichung der Demo für alle anderen ist sehr wahrscheinlich, ein Termin dafür wurde jedoch nicht genannt. Ab dem 10. Juni darf dann jeder mit dem Duke ordentlich auf die Kacke hauen, denn dann erscheint das Spiel für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 – und zwar auch in Deutschland ungeschnitten.

Duke Nukem Forever

Entwickler: Gearbox
Publisher: Take 2
Genre: Ego-Shooter
Altersfreigabe: keine Jugendfreigabe
Veröffentlichung: 10. Juni 2011
Plattform: PC
Weitere Informationen zum Spiel