FIFA 12
Player Impact Engine auch für PC

geschrieben von Stefan Brauner am 29.06.2011, 00:04

Gute Nachricht für die Fußballfans, die FIFA 12 auf dem PC spielen möchten: Anders als zuletzt berichtet, wird die Player Impact Engine auch bei der PC-Version enthalten sein. Nachdem diese neue Physikengine zunächst nur für die Konsolen angekündigt wurde, gab es vor kurzem eine Entwarnung von EA Sports. Erstmals werden die Version für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 eine identische Spiel-Engine und dieselben Features enthalten.

„Auf diesen Moment haben alle PC-Spieler gewartet. Endlich können sie das authentischste FIFA-Gameplay auch auf ihrer bevorzugten Plattform in vollem Umfang erleben", sagte Kaz Makita, Executive Producer von FIFA 12. „PC-Fans können sich auf das qualitativ beste Gameplay, die umfangreichsten Spielmodi und die realistischste Grafik sowie auf unseren neuen Live-Service EA SPORTS Football Club freuen.”

Durch die Player Impact Engine nehmen Tacklings und Kollisionen einen realistischen Einfluss auf das Spielgeschehen. Die Spieler kämpfen vehement um den Ball und erholen sich schneller von leichten Tacklings. Neben der neuen Engine bietet auch die PC-Version das neue Precision-Dribbling, das Tactical Defending und die Pro Player Intelligence, die in der letzten News erklärt wurden.

Auch die Präsentation des Spielgeschehens selbst verspricht ein Erlebnis wie bei echten TV-Übertragungen. Die Beleuchtung wurde erheblich verbessert, die Zuschauer sind authentischer und es gibt eine neue Standard-Kameraperspektive. Das neue Herzstück wird der Live-Service EA Sports Football Club, der die Spieler ohne zusätzliche Kosten mit Inhalten aus dem realen Fußballgeschehen verbindet. Der neue Karrieremodus bietet von der Spielvorbereitung bis zum Schlusspfiff ein komplett neues Spieltag-Erlebnis auf der Grundlage realer Geschehnisse. Darüber hinaus soll das komplett neue Menüsystem eine schnellere und einfachere Navigation gewährleisten. Ab dem 29. September 2011 ist FIFA 12 erhältlich.

FIFA 12

Entwickler: EA Sports
Publisher: Electronic Arts
Genre: Fußball
Altersfreigabe: freigegeben ohne Altersbeschränkung
Veröffentlichung: 29. September 2011
Plattform: PC
Weitere Informationen zum Spiel