Fallout: New Vegas
Weitere Download-Inhalte angekündigt

geschrieben von Stefan Brauner am 08.09.2011, 23:54

Drei Erweiterungen zum Action-Rollenspiel Fallout: New Vegas gibt es bereits. Doch Bethesda Softworks hat noch weitere Storys zum namenlosen Helden aus der Vault zu erzählen. Daher erscheint am 20. September mit Lonesome Road der vierte DLC für den PC via Steam zu einem Preis von 9,99 Euro. In dem Zusatzinhalt wird der Spieler von Ulysses, dem sechsten Kurier kontaktiert. Dieser weigerte sich zu Beginn von Fallout: New Vegas, den Platinchip zu liefern. Warum er den Auftrag ablehnte, möchte er erzählen, nachdem der Spieler ein letztes Mal in die Canyons der Kluft reist. Die Landschaft dort ist geplagt von Erdbeben und schweren Stürmen.

Am 27. September erscheinen zudem noch zwei weitere DLC-Packs, die zur Abwechslung keine neue Story zu bieten haben. Bei dem ersten handelt es sich um Courier's Stash, welcher die Inhalte der Vorbestelleraktion nun auch allen anderen Spielern zugänglich macht. Es kostet gerade mal 1,99 Euro und enthält das Caravan Pack, Classic Pack, Mercenary Pack und Tribal Pack mit jeweils einzigartigen Waffen, Kleidungsstücken und einigen für die Reise nützliche Vorteile. Das zweite DLC ist Gun Runners' Arsenal für 3,99 Euro mit weiteren einzigartigen Waffen, Waffenmodi, Munitionstypen sowie Rezepten, die im Mojave-Ödland gefunden werden können.

Fallout: New Vegas

Entwickler: Obsidian Entertainment
Publisher: Bethesda Softworks
Genre: 3D-Rollenspiel
Altersfreigabe: keine Jugendfreigabe
Veröffentlichung: 22. Oktober 2010
Plattform: PC
Weitere Informationen zum Spiel