Lost Planet 3
Szenen von der E3

geschrieben von Stefan Brauner am 06.06.2012, 22:29

Ein der Titel, die Capcom auf der E3 2012 präsentiert, ist das Actionspiel Lost Planet 3. In dem Spiel, das dieses Mal in Zusammenarbeit mit Spark Unlimited (Turning Point: Fall of Liberty und Legendary) entwickelt wird, übernimmt der Spieler die Rolle von dem Fördermaschinen-Fahrer Jim Peyton. Dieser geht im Dienst der Neo-Venus Construction (NEVEC) einem lukrativen, aber gefährlichen Job auf dem Planeten E.D.N. III nach. Auf dem Planeten herrschen extreme und unvorhersehbare Wetterbedingungen.

Auf dem Planeten bewegt sich Jim in einer Art Mech, dem sogenannten Rig. Dieses ist für ihn ein Zufluchtsort und bietet ihm Schutz vor den ständig wechselnden Witterungen. Innerhalb des Rig wird in Ego-Perspektive gespielt, außerhalb wird in die 3rd-Person-Perspektive gewechselt. Ihm machen dabei nicht nur die unwirtliche Umgebung zu schaffen, sondern auch feindselige Kreaturen, denen er mit Nahkampfangriffen und Schusswaffen entgegentritt.

Die Besucher der E3 durften Lost Planet 3 bereits schon mal in einer Demo ausprobieren. Dort durften die Spieler sich sowohl im Rig als auch außerhalb davon auf die Suche nach kostbarer Thermalenergie machen, überquerten verschneite Landstriche und erkunden zu Fuß eine verlassene Basis-Station. Zurück im Rig kam es zu einem finalen Showdown der Demo. Für die vielen, die nicht in Los Angeles in den Genuss des Spiels gekommen sind, hat Capcom auch neben einigen Screenshots einen frischen E3-Trailer hinterlassen.

Lost Planet 3 E3 2012 Trailer Vorschau

Lost Planet 3 ercheint zunächst Anfang 2013 für Xbox 360 und PlayStation 3, eine PC-Version folgt etwas später.

- Lost Planet 3 E3 2012 Trailer
- Lost Planet 3 Screenshots 

Lost Planet 3

Entwickler: Spark Unlimited
Publisher: Capcom
Genre: 3rd-Person-Action
Altersfreigabe:
Veröffentlichung: 30. August 2013
Plattform: PC
Weitere Informationen zum Spiel
Letzte Meldungen