Crysis 3
E3-Szenen zu Prophets Jagd

geschrieben von Stefan Brauner am 08.06.2012, 23:49

Nicht nur Versprechen, sondern Fakten? Für die Beantwortung dieser Frage dürfte der von EA veröffentlichte E3 2012 Trailer zum Ego-Shooter-Blockbuster Crysis 3 zumindest ein kleiner Anhaltspunkt sein. Im nächsten Jahr führt es Prophet auf seiner Jagd in den urbanen Regenwald – und das ausgerechnet mitten in New York, genauer gesagt dem New York Liberty Dome, welches in sieben verschiedenen Umweltumgebungen eingeteilt ist.

Zurück zu dem angesprochen Versprechen: Während das erste Crysis weitläufige Areale und eine große spielerische Freiheit bot, wirkte Crysis 2 dagegen wie ein ziemlich linearer Shooter, auch wenn es nicht unbedingt ganz so schlimm war. Dennoch ein Grund zur Kritik. Bei Crysis 3 soll es wieder mehr in Richtung Crysis gehen, quasi ein Mittelding. Damit, dass es mehrere Vorgehensmöglichkeiten geben wird, wirbt auch der knapp 2 Minuten lange E3 2012 Trailer.

Crysis 3 E3 2012 Trailer Vorschau

Ehe Prophet sich auf PC, Xbox 360 und PlayStation 360 bewaffnet mit seinem neuen Tech-Bogen mit Außerirdischen und Menschen anlegen darf, wird noch etwas Zeit vergehen. Die Veröffentlichung von Crysis 3 ist für nächstes Jahr angesetzt, einen genauen Termin gibt es jedoch noch nicht. Vier neue Bilder gibt es auch schon zu bewundern.

- Crysis 3 E3 2012 Trailer
- Crysis 3 Screenshots 

Crysis 3

Entwickler: Crytek
Publisher: Electronic Arts
Genre: Ego-Shooter
Altersfreigabe: keine Jugendfreigabe
Veröffentlichung: 21. Februar 2013
Plattform: PC
Weitere Informationen zum Spiel