Sleeping Dogs
E3-Trailer zu Story und Gameplay

geschrieben von Stefan Brauner am 10.06.2012, 20:47

Auf den 101 Trailer von letzter Woche folgt nun der E3 Trailer zum Open-World-Actionspiel Sleeping Dogs. Auch dieser Trailer gibt einerseits einen Einblick in das Gameplay und andererseits in die dramatischen Momente der Story, in welcher der Protagonist Wei Shen an seine persönlichen und körperlichen Grenzen stößt.

Sleeping Dogs E3 2012 Trailer Vorschau

Das Polizeidrama wird von United Front Games in Zusammenarbeit mit den Square Enix Studios entwickelt. Spielort ist die Mega-Metropole Hongkong, wo Undercover-Polizist Wei Shen die Sun On Yee unterwandert, um diese zu Fall bringen zu können. Das Abenteuer verspricht eine Menge Action, wie brutale Martial-Arts-Kämpfe, Feuergefechte und Verfolgungsjagden. Und das quasi an jeder Straßenecke, sei es in verwinkelten Marktgassen, dem schäbigen Hafenviertel oder auf beeindruckenden Wolkenkratzern.

Eine Vielfalt bietet auch das intuitive Kampfsystem, welches Tritte, Würfe, Schläge und Konter erlaubt. Sogar herumliegende Alltagsgegenstände wie Bratpfannen, Kühlschranktüren und Herdplatten lassen sich für den Kampf gegen die Gegner zweckentfremden. Sofern dies nicht indirekt durch irgendwelche Quick-Time-Events o. ä. vorgegeben ist, wirkt dies schon mal sehr ordentlich.

Die Veröffentlichung von Sleeping Dogs für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 ist auf den 17. August datiert. Square Enix hat freundlicherweise auch noch einige Screenshots zur Verfügung gestellt, welche nun in der Galerie zu finden sind.

- Sleeping Dogs E3 2012 Trailer
- Sleeping Dogs Screenshots

Sleeping Dogs

Entwickler: United Front Games
Publisher: Square Enix
Genre: 3rd-Person-Action
Altersfreigabe:
Veröffentlichung: 17. August 2012
Plattform: PC
Weitere Informationen zum Spiel