Sleeping Dogs
Neue Videos und Informationen

geschrieben von Stefan Brauner am 27.07.2012, 23:12

Nur noch wenige Wochen bis zum Release des Open-World-Polizeidramas Sleeping Dogs. Dass der Release näher rückt, merkt man schon an der fleißigen Arbeit von Square Enixs PR-Arbeit. Denn in kürzester Zeit erfolgten mehrere Videos und Meldungen, die ich nachfolgend zusammenfassen werde.

Unter anderem wurden die bekannten Stars aus dem westlichen und asiatischen Kino bekannt gegeben, welche die Personen in Sleeping Dogs synchronisiert haben. Die Synchronstimme des Hauptcharakters Wei Shen übernimmt Will Yun Lee (Hart am Limit und Total Recall). Unterstützung erhält er von Police Inspector Pendrew, synchronisiert von Tom Wilkinson (Michael Clayton und Batman Begins). Shen darf das Vertrauen von seinem Freund aus Kindheitszeiten und Handlanger der Sun On Yee, Jackie Mah, gesprochen von Edison Chen (The Dark Knight und Der Fluch – The Grudge 2), wiedergewinnen. Durch seine Hilfe wird er zum Lieutenant von "Red Pole" Winston Chu, synchronisiert von Perry Shen (The New Guy), und damit langsam zum Teil der kriminellen Unterwelt von Hongkong.

Auch die Nebenrollen sind mit Emma Stone (The Amazing Spider-Man), Robin Shou (Death Race), Terence Yin (New Police Story), James Hong (Blade Runner), Lucy Liu (Kill Bill: Vol. 1), Tzi-Ma (Rush Hour), Yunjin Kim (Lost) und Kelly Hu (X-Men 2) gut besetzt.

"Sleeping Dogs bietet über zwei Stunden tiefgründiger Dialoge und eine Story, die von den besten Filmen des Hongkong-Cinema inspiriert ist," so Stephen van der Mescht, Executive Producer bei United Front Games. "Als große Fans des Genres wussten wir genau, was wir wollten; wir waren uns sicher, dass wir dieses Skript zum Leben bringen können. Das Ergebnis ist fantastisch."

Emma Stone synchronisiert Sleeping DogsDie Schauspielerin Emma Stone synchronisiert Amanda in Sleeping Dogs

Vor wenigen Tagen folgte dann die nächste Meldung: Alle Spieler, die einen Just Cause 2-Spielstand auf ihrer Festplatte haben, erhalten exklusive Zusatzinhalte. So erhält der Spieler direkt zu Spielbeginn im Apartment ein Just Cause 2-Outfitset und dürfen somit im Look von Rico Rodriguez die Straßen Hongkongs als "King of Chaos" unsicher machen. Darüber hinaus erhalten sie erweiterte Hijack-Fähigkeiten, um die feindlichen Fahrzeuge mit spektakulären Stunt-Moves aus größerer Entfernung übernehmen zu können.

Soweit zu den offiziellen Meldungen. Ihr möchtet auch etwas mehr vom Spiel sehen? Kein Problem: Zu den bisherigen Videos gesellen sich nun drei neue, die jeweils in HD-Qualität in englischer Sprache und mit deutschem Untertitel bereitstehen. Im Fokus unter anderem das Kampfsystem. Dieses sollte möglichst innovativ, glaubwürdig und simpel sein. Für die Darstellung hat man sich der Erfahrung von Mixed Martial Arts Champion Georges St. Pierre bedient. Er erklärt im Master Fighter-Trailer den Schlüssel zum Erfolg bei den Kämpfen.

Eine ausführlichere Darstellung bietet das über acht Minuten lange Walkthrough-Video, kommentiert vom Producer Dan Socha. Sie zeigt Mission "Mrs Chus' Revenge", in welcher der Spieler in der Rolle von When einen Kleinganoven für die Besitzerin des Golden Koi Restaurants, Mrs Chu, fassen. Dieser soll nämlich an einem Mord an einen guten Freund verwickelt sein. Während dessen wird das Kampfsystem, das Deckungssystem und eine Verfolgungsjagd zu sehen sein.

Zum Kampfsystem sei noch anzumerken, dass dort ein offensiver Nahkampf im Vordergrund steht. Also nicht lange irgendwo verkriechen, sondern direkt die Gegner attackieren und sie mit den Mitteln der Umgebung, welche im Kampf als einsetzbare Option hervorgehoben werden, zu besiegen oder auch zu entwaffnen. Deckungen dienen ebenfalls nicht primär dazu, sich lange zu schützen, sondern dazu, um kurz darauf darüber hinweg zu springen und dort in einer Zeitlupe die Gegner zu attackieren. Unter Umständen auch mit Waffengewalt.

Und damit wären wir auch beim dritten Video. Das Gameplay Video zeigt die Shooting Highlights und geht dort auch noch mal auf die Deckung, Zeitlupe oder dem Schusswechsel bei Verfolgungsjagden ein. Damit gibt es also schon mal viele Eindrücke zum Spiel. Die drei Videos sind direkt unter dem Artikel verlinkt. Meine Meinung: Das Spiel macht auf jeden Fall was her. Ab dem 17. August erscheint Sleeping Dogs für den PC, Xbox 360 und PlayStation 3.

- Sleeping Dogs: Shooting Highlight Gameplay Trailer
- Sleeping Dogs: Mrs Chu's Revenge Walkthrough
- Sleeping Dogs: Georges St. Pierre Master Fighter-Trailer

Sleeping Dogs

Entwickler: United Front Games
Publisher: Square Enix
Genre: 3rd-Person-Action
Altersfreigabe:
Veröffentlichung: 17. August 2012
Plattform: PC
Weitere Informationen zum Spiel