Thief
Neuerfindung der Franchise kommt 2014

geschrieben von Stefan Brauner am 13.03.2013, 19:40

Gerüchte über ein Thief 4 gibt es schon seit knapp einem Jahr, doch von offizieller Seite gab es bislang nichts. Endlich sorgt Square Enix mit einer Ankündigung für Gewissheit. Anstelle eines vierten Teils möchten Square Enix und Eidos Montreal, das Studio hinter Deus Ex: Human Revolution, für die Neuerfindung der Franchise sorgen.

In dem First-Action-AbenteuerThief schlüpft der Spieler in die Rolle des Meisterdiebs Garrett. In der Stadt des Spiels ist die Bevölkerung von Krankheit und Hunger gezeichnet, leiden unter der Unterdrückung, haben Angst und hoffen auf Veränderung. Auf der anderen Seite gibt es jedoch Menschen, die ihren Reichtum genießen. Da bleibt es nicht aus, dass andere diese Werte begehren. So fing Garrett an zu stehlen, damit er überleben kann. Schließlich wurde er vom Stehlen angetrieben und kennt die Geheimnisse hinter der Fassade der reichen.

In Thief geht es somit in erster Linie ums Stehlen, bevorzugt ohne dass die Opfer Garrett kommen sehen. Der Spieler hat mit Hilfe des intelligenten Designs die volle Kontrolle und darf sich seinen eigenen Weg durch die Level suchen und selbst entscheiden, auf welcher Art und Weise die jeweiligen Herausforderungen gemeistert werden sollen.

"Wir haben mit THIEF ein echtes Juwel in den Händen  -  Fans  erinnern sich  sehr  gerne an die  Vorgänger.  Wir möchten das Wesen dieser Spiele bewahren und THIEF gleichzeitig einer brandneuen Next-Gen-Zielgruppe vorstellen, worin  wir bei Eidos  Montréal  bereits sehr erfahren sind", so  Stephane D'Astous, General Manager, Eidos  Montréal. "Unser Ziel ist es,  dem Spieler das fantastische Erlebnis  zu ermöglichen,  selbst als  Garrett  zu DEM Meisterdieb zu werden. Um diesen Kern entwickeln wir das ganze Spiel."

Bis zur Fertigstellung ist noch etwas Zeit. Thief wird 2014 für PC, PlayStation 4 und weiteren Next-Gen-Konsolen erscheinen.

Thief

Entwickler: Eidos
Publisher: Square Enix
Genre: Stealth-Action
Altersfreigabe: freigegeben ab 16 Jahren
Veröffentlichung: 28. Februar 2014
Plattform: PC
Weitere Informationen zum Spiel