Thief
Videos zum Release

geschrieben von Stefan Brauner am 26.02.2014, 03:26

Am Freitag ist es soweit: 10 Jahre nach Thief: Deadly Shadows feiert der Meisterdieb Garrett im neuen Thief sein Comeback. Der mittlerweile vierte Teil der Stealth-Actionspielreihe wurde von dem für Deus Ex: Human Revolution verantwortliche Studio Eidos Montreal entwickelt.

Zum Launch präsentierte Publisher Square Enix noch einen passenden Trailer, der nun ebenso wie die drei Teile von "Gesichter der Stadt" auf der Seite vorzufinden sind.

Thief Launch Trailer

Nachdem Square Enix bereits bei ihren letzten Veröffentlichungen eine gute, deutsche Lokalisierung zu bieten hat, legte der Publisher auch bei Thief großen Wert auf eine erstklassige deutsche Lokalisierung. Insgesamt wurden fast 60 Rollen eingesprochen. Die Hauptrollen wurden von Sascha Rotermund, Eberhard Haar, Isabella Grothe, Maja Maneiro, Christian Rudolf, Rüdiger Schulzki und Wolf Frass synchronisiert.

Thief erscheint ungeschnitten mit einer 16er Freigabe am 28. Februar 2014 für PC, PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox 360 und Xbo One. Die PC-Version setzt auf Steamworks und unterstützt Errungenschaften, Bestenlisten, Cloud-Speicherung, Gamepad-Unterstützung und die Sammelkarten. 

- Thief: Gesichter der Stadt - Teil 1
- Thief: Gesichter der Stadt - Teil 2
- Thief: Gesichter der Stadt - Teil 3
- Thief Launch Trailer
- Thief Screenshots 

Thief

Entwickler: Eidos
Publisher: Square Enix
Genre: Stealth-Action
Altersfreigabe: freigegeben ab 16 Jahren
Veröffentlichung: 28. Februar 2014
Plattform: PC
Weitere Informationen zum Spiel