Guild Wars 2
Schwindender Umsatz erbringt Erweiterung

geschrieben von Timo Schmidt am 13.05.2013, 12:56

Das sich zu Beginn wie warme Semmel verkaufende Guild Wars 2 hat seit geraumer Zeit stark mit einbrechenden Absatzzahlen zu kämpfen. Entwickler NCSoft reagiert mit einer Ankündigung.

Irgendwann ist wohl die Luft raus, findet die Community des innovativen MMORPGs. Dies gesteht sich das verantwortliche Studio nun auch ein; so sprechen die lediglich 21 Prozent des ursprünglich generierten Umsatzes im letzten Quartal des aktuellen Geschäftsjahres eine klare Sprache. Um dem entgegen zu wirken, laufen die Arbeiten zur ersten vollwertigen Erweiterung an.

"Wir bereiten derzeit ein Expansion Pack vor. Aber wir können noch nicht sagen, wann es veröffentlicht wird, da wir uns die Situation weiterhin genau anschauen", so Managing-Director Nah Seong Chan. "Wir haben die Performance des Titels im Auge und entscheiden danach, wann der optimale Zeitpunkt gekommen ist, eine Veröffentlichung anzustreben."

Wann der neue Inhalt verfügbar ist, steht also noch in den Sternen.

Guild Wars 2

Entwickler: Arena Net
Publisher: NCSoft
Genre: Online-Rollenspiel
Altersfreigabe: freigegeben ab 12 Jahren
Veröffentlichung: 28. August 2012
Plattform: PC
Weitere Informationen zum Spiel