Guild Wars 2
5 Minuten voller faszinierender Einblicke

geschrieben von Timo Schmidt am 15.08.2010, 23:08

Man soll im allgemeinen noch nicht über ungeschlüpfte Küken spekulieren. Doch mit dem neuen GuildWars2-"Design Manifesto"-Trailer gibt ArenaNet uns guten Grund dazu!

Das Video ist nicht nur mit Bildern der Städte, Landschaften und Lebewesen des kommenden MMOs prall gefüllt, sondern offenbart uns in gewisser Hinsicht auch einen bis davor unbekannten Einblick in viele verschiedene Details des Spiels. Bei genauerem Anschauen des Clips bemerkt man die vielen versteckten Offenbarungen wie unter anderem die scheinbaren PvP*-Szenen. Der aufmerksame Betrachter bemerkt zudem, wie eine Elementarmagierin die Waffe eines Charr-Jägers mit Elektrizität auflädt oder einen Asura der scheinbar eine Art Kampfkollos reitet.

Viele Szenen werden von Kommentaren der Entwickler begleitet, was uns ein besseres Verständnis für verschiedene Teile des Trailers schenkt. Dabei stechen die besonderen Aspekte der Gestaltung der Städte und restlichen Teile der Welt und vor allem die Tatsache, dass sich die Spielwelt erstmals ganz um den Spieler und dessen Taten dreht hervor.

Laut ArenaNet soll Guild Wars 2 die Maßstäbe eines fesselnden Online-Spiels um mehrere tausend Meter versetzen. Die angekündigte, gigantische Interaktion mit der Spielwelt und das Umwerfen der kompletten "Schema F"-Quests lässt Guild Wars Fans schon jetzt den Atem anhalten. Wir werden sehen, ob Blizzard noch lange mit World of Warcraft auf dem Online-Thron sitzen wird. Mit Guild Wars 2 ist endlich ein würdiger Gegner ins Tageslicht getreten und rüstet schon jetzt zum Kampf gegen den sechs Jahre alten Greisen.

*PvP: Player versus Player ~ Spieler gegen Spieler

- Guild Wars 2 - Design Manifesto Video (HD)

Guild Wars 2

Entwickler: Arena Net
Publisher: NCSoft
Genre: Online-Rollenspiel
Altersfreigabe: freigegeben ab 12 Jahren
Veröffentlichung: 28. August 2012
Plattform: PC
Weitere Informationen zum Spiel