Dishonored: Die Maske des Zorns
The Brigmore Witches-DLC im August

geschrieben von Stefan Brauner am 23.07.2013, 23:31

Das von den Arkane Studios entwickelte First-Person-Actionspiel Dishonored: Die Maske des Zorns erhält am 14. August 2013 seinen letzten DLC für PC, Xbox 360 und PlayStation 3. Der Preis liegt bei 9,99 Euro, die PC-Version wird auch im Handel erhältlich sein. In Dishonored: The Brigmore Witches setzt der Spieler seine Reise in der Rolle des Assassinen Daud fort. Dort wird die im DLC The Knife of Dunwall begonnenen Geschichte weitererzählt.

Nach der Ergründung der Identität und Absichten von Delilah, der Anführerin der Brigmore-Hexen, liegt es in seiner Hand ein mächtiges Ritual zu verhindern. Nach dem Verrat der Gehilfin Billie Lurk ist nun die Hilfe rivalisierender Banden, der Toten Aale und der Hutmacher, erforderlich. Seine Reise führt Daud unter anderem durch Darpers Ward, die Stützpunkte der beiden rivalisierenden Banden – die Nähfabriken und die Bootsanleger – zurück ins Gefängnis von Coldridge und schließlich zum düsteren Brigmore-Anwesen. Unabhängig vom Spielverlauf steht fest, dass er den Verrat büßen wird und der Gnade des Kaiserlichen Schutzherrn und Assassinen Corvo Attano ausgeliefert ist.

Wer einen Spielstand von The Knife of Dunwall hat, kann diesen in The Brigmore Witches übernehmen und somit die Kräfte, Waffen- und Gegenstandsverbesserungen, Chaosfaktor sowie Spieleraktionen übernehmen. Der Downloadinhalt hat darüber hinaus neue Kräfte, Waffen und Ausrüstungsgegenstände zu bieten. Neue Kräfte sind unter anderem das Heranziehen von Gegnern, die Walfänger als Unterstützung im Kampf herbeizurufen sowie das Aufspüren versteckter Runen und Knochenartefakte. Zu den zusätzlichen Waffen gehören Würgestaub zur Lähmung von Feinden, Betäubungsminen und eine verborgene Armbrust am Handrücken für Betäubungs- und Explosivbolzen.

Dishonored: The Brigmore-Witches Screenshot

Dishonored: Die Maske des Zorns

Entwickler: Arkane Studios
Publisher: Bethesda Softworks
Genre: Ego-Shooter
Altersfreigabe:
Veröffentlichung: 12. Oktober 2012
Plattform: PC
Weitere Informationen zum Spiel