Dishonored: Die Maske des Zorns
Debut Trailer des Action-Thrillers

geschrieben von Stefan Brauner am 18.04.2012, 21:37

Vom Action-Thriller Dishonored: Die Maske des Zorns hat Bethesda bislang nur wenig von sich hören lassen. Nach der Ankündigung kurz vor der letzten Gamescom gab es kaum Bild- und Videomaterial. Nachdem im März weitere Screenshots veröffentlicht wurden, welche sich mittlerweile auch in unserer Galerie befinden, ist jetzt auch der erste CGI-Trailer verfügbar. Der knapp 4,5 Minuten lange Debut Trailer zeigt die Dramaturgie und Technik des Spieles und ist bereits mit der deutschen Synchronisation versehen. Zwar gibt es keine Liste der Synchronstimmen, aber viele dürften wohl auf Anhieb die Stimme von Kim Hasper, Synchronstimme von Zach Braff unter anderem in der TV-Serie Scrubs, heraushören.

Dishonored: Die Maske des Zorns Debut Trailer

Die Entwicklung übernimmt hierbei nicht Bethesda selbst, sondern von Arkane Studios, einem weiteren Tochterunternehmen von ZeniMax Media. Das französische Studio hat bereits Arx Fatalis sowie Dark Messiah of Might and Magic entwickelt und war auch an der Entwicklung von BioShock 2 beteiligt. In deren First-Person-Actionspiel Dishonored: Die Maske des Zorns schlüpft der Spieler in die Rolle eines Assassinen mit übernatürlichen Fähigkeiten. Einst war er ein angesehener Leibwächter der Kaiserin, wurde jedoch zu Unrecht ihres Mordes beschuldigt und entwickelte sich zu einem Attentäter mit einer bedrohlichen Maske als Markenzeichen. Wie der Trailer schon vermuten lässt, plagt sich die Industriestadt Dunwall mit einer tödlichen Seuche herum, dessen Verbreitung mit dem Einsatz von merkwürdigen Technologien unterbunden werden soll.

Gegen diese tyrannische Regierung schließen sich dunkle Mächte zusammen, welche dem Helden des Spieles zu übernatürlichen Fähigkeiten. Diese kann der Spieler durch das flexible Kampfsystem frei kombinieren, um die Level zu meistern und Zielpersonen auszuschalten. Auch wenn das Spiel auf den ersten Blick wie Assassin's Creed wirken mag, so unterscheidet sich das Spielprinzip schon sehr. So kann der Spieler nach seinem eigenen Spielstil vorgehen und sich Geräusche und Schatten in der Spielwelt zu Nutze machen, um die Gegner lautlos zu eliminieren. Oder sie werden einfach in einem gewaltigen Sturmlauf niedergestreckt. Abhängig davon sind auch die Konsequenzen im Spiel. Die Spielwelt wurde von Viktor Antonov, dem Art Director von Half-Life 2, entworfen. Dishonored: Die Maske des Zorns scheint dieses Jahr für PC, Xbox 360 und PlayStation 3. 

- Dishored: Die Maske des Zorns Debut Trailer

Dishonored: Die Maske des Zorns

Entwickler: Arkane Studios
Publisher: Bethesda Softworks
Genre: Ego-Shooter
Altersfreigabe:
Veröffentlichung: 12. Oktober 2012
Plattform: PC
Weitere Informationen zum Spiel