ANNO 1404
Gold-Status und drei Tutorialvideos

geschrieben von Stefan Brauner am 04.06.2009, 15:39

Ubisoft hat den Gold-Status zum ANNO 1404, den vierten Teil der erfolgreichen Aufbau-/Wirtschaftsstrategiespiel-Reihe angekündigt. Somit steht dem planmäßigen Release am 25. Juni nichts mehr im Wege. Das Spiel wurde in Zusammenarbeit von Related Designs, welche auch bereits für ANNO 1701 verantwortlich waren, und Blue Byte entwickelt.

Das neue ANNO bietet mit dem Okzident und dem Orient gleich zwei unterschiedliche Kulturen. Die beiden Kulturen sind im neuen Gameplay Trailer zu bewundern.

Doch ANNO 1404 hat auch noch viel mehr Neuheiten zu bieten. Die Spielwelt von ANNO bieten viel mehr Platz und ermöglichen somit deutlich größere Metropolen auf den Inseln. Das neue Wirtschaftssystem verlangt auf lange Sicht auch die Interaktion mit dem neu hinzugekommenen Orient. Bestimmte Bedürfnisse der Bürger können nur dann erfüllt werden, wenn der Spieler mit dem Orient interagiert.

ANNO 1404 wird das bisher umfangreichste ANNO und bietet mehr Spieltiefe und Komplexität. Trotz der Komplexität wird das Spiel wie auch ANNO 1701 noch Einsteigerfreundlich bleiben. Mit weiteren Herausforderungen und zusätzlichen Spielelementen soll auch die Motivation für erfahrenere Spieler aufrecht gehalten werden.

Neben den spielerischen Elementen wurden auch die Benutzeroberfläche und die Grafik verbessert. Die Oberfläche kann vom Benutzer frei konfiguriert werden. Zudem wird es einfacher sein Handelsrouten für die Schiffe einzustellen.

In den drei Tutorialvideos erklären die Entwickler von Mainzer Studio Related Designs ein paar der Neuerungen.

- Tutorial #1: Zivilisationsstufen
- Tutorial #2: Wirtschaft
- Tutorial #3: Militär
- Gameplay Trailer

ANNO 1404

Entwickler: Blue Byte
Publisher: Ubisoft
Genre: Aufbau-/ Wirtschaftsstrategie
Altersfreigabe: freigegeben ab 6 Jahren
Veröffentlichung: 25. Juni 2009
Plattform: PC
Weitere Informationen zum Spiel