ANNO 1404
Ankündigung auf der Games Convention

geschrieben von Stefan Brauner am 22.08.2008, 23:56

Für die diesjährige Games Convention in Leipzig hat sich Ubisoft noch ein ganz besonderes Highlight aufgehoben: Die Ankündigung des Aufbau-/Wirtschaftsstrategiespiels ANNO 1404.

Im vierten Teil der erfolgreichen und vielfach ausgezeichneten Spieleserie steht das Lernen von fremden Kulturen im Vordergrund. Dafür ist mit dem Orient ein neues Volk hinzugekommen.

Das Spiel bietet zudem auch eine komplett neue Engine, welche das Spiel glaubwüdiger machen soll. Der Spieler soll zudem die Möglichkeit haben, riesige Metropolen zu bauen. Weitere Informationen dazu sind im Vorschau-Artikel zu finden.

Die ANNO-Serie gehört zu den erfolgreichsten Strategiespielen und wurde weltweit bereits über 5 Millionen mal verkauft. ANNO 1404 soll bereits im nächsten Jahr erscheinen.

- ANNO 1404 Vorschau
- ANNO 1404 Screenshots
- ANNO 1404 Trailer

ANNO 1404

Entwickler: Blue Byte
Publisher: Ubisoft
Genre: Aufbau-/ Wirtschaftsstrategie
Altersfreigabe: freigegeben ab 6 Jahren
Veröffentlichung: 25. Juni 2009
Plattform: PC
Weitere Informationen zum Spiel