Fussball Manager 11
Zum zweiten Mal mit Magath

geschrieben von Stefan Brauner am 17.08.2010, 00:07

Felix Magath, der Bundesliga-Trainer vom FC Schalke 04, wird der erste Trainer sein, der zum zweiten Mal auf dem Cover vom Fussball Manager abgebildet ist. Nachdem er bereits bei FM 2005 auf der Packung abgebildet war, soll beim kommenden Fussball Manager 11 seine Leistung der letzten Jahre gewürdigt werden. Im Rahmen der Zusammenarbeit mit EA Sports steht Magath den Entwicklern auch mit seinem Fachwissen zur Verfügung.

„Wir sind sehr stolz, nach sechs Jahren wieder mit Felix Magath zusammenzuarbeiten, der seitdem bekanntlich außerordentlich erfolgreich war. Schon damals waren die Gespräche mit ihm extrem informativ und haben den FUSSBALL MANAGER richtig nach vorne gebracht.“, erinnert sich Lead Designer Gerald Köhler. „In den zehn Jahren FM ist das Spiel auch durch die verschiedenen Trainer und Manager auf der Verpackung stark geprägt worden. Jedes Jahr hatten wir bestimmte Schwerpunkte und haben unsere Experten mit einer Vielzahl von Fragen gelöchert und dadurch wertvolle Anregungen für neue Features erhalten. Besonders interessant ist natürlich auch immer der fachliche Austausch mit unserer Datenbankabteilung über die Stärken und Schwächen einzelner Spieler“, fasst Gerald Köhler die Zusammenarbeit mit den Testimonials der FM-Reihe zusammen.

Der Fussball Manager 11 befindet sich bei Bright Future in Köln in Entwicklung und erscheint am 28. Oktober für den PC.

Fussball Manager 11

Entwickler: Bright Future
Publisher: Electronic Arts
Genre: Fußballmanager
Altersfreigabe: freigegeben ohne Altersbeschränkung
Veröffentlichung: 28. Oktober 2010
Plattform: PC
Weitere Informationen zum Spiel