Fussball Manager 11
Update 2 mit Bugfixes und aktuellen Daten

geschrieben von Stefan Brauner am 15.12.2010, 02:06

Seit wenigen Tagen ist auch zum Fussball Manager 11 ein weiteres Update verfügbar. In den vergangenden Wochen haben die Entwickler eine große Anzahl an Fehlern behoben und gleichzeitig auch den Datenbestand auf den aktuellsten Stand gebracht. Zu den behobenen Fehlen gehören unter anderem das frühe Karriereende, die Probleme beim Stadionausbau oder das unbegründete Verbannen auf die Tribüne.

Nachfolgend die im Entwicklerblog veröffentlichten Änderungen, die der zweite Patch mit sich bringt:


Fehlerbeseitigungen und Verbesserungen

Insgesamt gibt es fast 300 Verbesserungen, angefangen beim Finanzbereich bis zum 3D-Spiel. So haben wir das Auto-Update wieder eingebaut, die kicker-Stecktabelle kann jetzt nach Stärke und nicht mehr zufällig sortiert werden, „The Big Spenders“ beinhaltet auch die Wechsel von Clubs, die nicht simuliert werden, die Möglichkeit Spieler als kleiner Verein auszuleihen wurde optimiert, im Textmodus wurde das Problem der Verbannung des Managers auf die Tribüne gelöst, im 3D-Spiel reagiert die KI nun besser auf die Taktikänderungen des Gegners, die Auswirkungen der Frische sind im 3D-Spiel nun wesentlich klarer sichtbar, Live Season wurde optimiert, die Probleme bei der Stadionerweiterung wurden gelöst, Spieler beenden ihre Karrieren nun nicht mehr zu früh und auch nicht mehr bei laufenden Verträgen, die Ligazusammensetzung der Niederlande wurde angepasst usw. Ein besonderer Schwerpunkt lag dabei auf Transfermarkt-Verbesserungen. Auch im Online-Modus haben wir eine ganze Reihe von Verbesserungen vorgenommen, insbesondere im Bereich „Trophäen“.


Spielerbilder

Insgesamt beinhaltet das Update 2.095 neue Spielerbilder. Die Schwerpunkte sind dabei Italien, Griechenland und die Türkei, außerdem wurden fehlende Bilder in Deutschland und auch in Frankreich ergänzt.


Datenbank-Update

Die Datenbank wurde umfangreich aktualisiert und ist mit dem Stand vom 29.11.2010 integriert. Vor allem Borussia Dortmund-Fans wird es freuen, gewisse süddeutsche Vereine eher weniger.


Trikots

In der 3. Liga und in den Regionalligen in Deutschland wurden insgesamt 46 neue Trikots hinzugefügt, so dass jetzt jeder Verein versorgt ist (für die 2. Mannschaften gab es diese ja bereits).

- FM11 Downloadseite

Fussball Manager 11

Entwickler: Bright Future
Publisher: Electronic Arts
Genre: Fußballmanager
Altersfreigabe: freigegeben ohne Altersbeschränkung
Veröffentlichung: 28. Oktober 2010
Plattform: PC
Weitere Informationen zum Spiel