F1 2011
Safety Car mit dabei

geschrieben von Stefan Brauner am 17.08.2011, 23:29

Mit neuen Spielelementen wie Parc Fermé, Pirelli-Reifen, KERS, DRS und einem überarbeiteten Presse-System hatte Codemasters in den letzten Wochen bereits einige Details zum Rennspiel F1 2011 bekannt gegeben.

Doch die Bestätigung eines Features, das die Community gefordert hatte, stand noch aus. Bis heute. Denn in der F1 2011-Präsentation auf der gamescom in Köln haben die Entwickler eine erfreuliche Nachricht bestätigt: Das Safety Car ist mit dabei. Einige Stunden zuvor haben die Entwickler die Info bereits bei Twitter bekannt gegeben.

Viel verraten wurde dazu leider noch nichts, aber in einem vorgeführten Video wurde bereits gezeigt, wie das Fahrerfeld brav hinter dem Safety Car gefahren ist. Am 23. September 2011 dürfen die Rennspielfans von PC, Xbox 360 und Playstation 3 auf F1 2011 mit den offiziellen Formel 1-Lizenzen der aktuellen Saison Gas geben.

F1 2011

Entwickler: Codemasters
Publisher: Codemasters
Genre: Rennsimulation
Altersfreigabe: freigegeben ohne Altersbeschränkung
Veröffentlichung: 23. September 2011
Plattform: PC
Weitere Informationen zum Spiel
Letzte Meldungen