F1 2011
Patch 1.2 veröffentlicht

geschrieben von Stefan Brauner am 22.11.2011, 23:38

Fast zwei Monate nach dem Release von F1 2011 ist der zweite Patch und damit der für die PCler erste wirklich bedeutende Patch erschienen. Der Patch 1.2 behebt unter anderem den 11/11 Fahrzeug-Setup-Bug, Probleme mit der KI sowie einige weitere Fehler und soll darüber hinaus auch die Performance verbessern.

Im Codemasters-Forum berichten einige User teilweise über Probleme beim Herausfahren aus der Boxengasse oder Probleme mit dem automatischen Speichern. Eine etwas positive Auswirkung: Ausfälle der KI sollen häufiger vorkommen. Ein neuer Fehler mit den Reifen, über welche Konsolen-Spieler klagen, scheint in der PC-Version nicht aufzutreten. Trotz des Patches gibt es noch einige weitere, störende Fehler. So vergisst das Spiel weiterhin das Eingabegerät und wechselt bei jedem neuen Start von F1 2011 wieder zurück auf die Tastatur.

Wenn man bedenkt, dass der zweite Patch fast zwei Monate benötigt hat und es für F1 2010 auch nur einen wirklich großen Patch gab, dürfen die Spieler wohl davon ausgehen, dass sich weitere Änderungen für den Release von F1 2012 aufgehoben werden. Wer bis dahin noch einige Runden drehen möchte, sollte sich den knapp 36 MB kleinen Patch herunterladen. Im Normalfall wird dieser automatisch via Steam bzw. via Games for Windows Live heruntergeladen. Alternativ steht der Patch auch im Downloadbereich parat.

- F1 2011 Patch 1.2 Download

F1 2011

Entwickler: Codemasters
Publisher: Codemasters
Genre: Rennsimulation
Altersfreigabe: freigegeben ohne Altersbeschränkung
Veröffentlichung: 23. September 2011
Plattform: PC
Weitere Informationen zum Spiel
Letzte Meldungen