Resident Evil 6
Gameplay-Video-Trio plus Trailer

geschrieben von Stefan Brauner am 31.07.2012, 02:15

Auf der ComicCon, die Mitte Juli in San Diego stattfand, war auch Capcom vertreten und hat dort unter anderem Resident Evil 6 vorgestellt. Wie schon in den vorherigen News erwähnt wurde, besteht der kommende Titel der Survival-Horror-Spielereihe aus drei verschiedenen Handlungssträngen mit drei unterschiedlichen Charakter-Duos.

Zur CominCon 2012 wurde jeweils ein Video der Handlungsstränge veröffentlicht: Chris in der "Poisawan Inner Area", Jake beim "Airplane Crash Site" und Leon im "Underground". Insgesamt ergibt das fast 10 Minuten Gameplay-Szenen, die schon mal einen guten Eindruck zum Spiel gewähren. Zusätzlich gibt es auch noch einen weiteren Trailer, der sogar mit der erstmals enthaltenen deutschen Sprachausgabe daherkommt. Damit also insgesamt 675 Sekunden zu Resident Evil 6, die schon mal die Wartezeit zum Release verkürzen.

Wann es bei dem PC soweit ist, steht bislang noch nicht fest. Es darf mit irgendwann im nächsten Jahr gerechnet werden, während die Konsolenfassungen von Resident Evil 6 bereits am 2. Oktober 2012 in den Handel kommen.

- Resident Evil 6 Underground Gameplay Video
- Resident Evil 6 Poisawan Inner Area Gameplay Video
- Resident Evil 6 Airplane Crash Site Gameplay Video
- Resident Evil 6 SDCC Trailer 

Resident Evil 6

Entwickler: Capcom
Publisher: Capcom
Genre: Survival Horror
Altersfreigabe: keine Jugendfreigabe
Veröffentlichung: 22. März 2013
Plattform: PC
Weitere Informationen zum Spiel