Resident Evil 6
Gameplay-Video und Bilder zur gamescom

geschrieben von Stefan Brauner am 25.08.2012, 18:30

Zwei Abschnitte von Resident Evil 6 zeigte Capcom auf der gamescom 2012 der Presse, zu einem weiteren Abschnitt steht nun ein fast vier Minuten langes Gameplay-Video zur Verfügung. Dort ist Jake Muller mit seiner Partnerin Sherry Birkin im Kampf gegen angreifende Mutanten zu sehen. Gut zu sehen sind dort die neuen Nahkampf-Attacken, die nun zu jedem Zeitpunkt ausgeführt werden können – munitionssparend und effektiv.

Neben dem Video gab es auch einige neue Screenshots. Insgesamt stehen nun 76 Bilder in der Galerie bereit. Bereits am 2. Oktober 2012 erscheint Resident Evil 6 für Xbox 360 und PlayStation 3, die PC-Version folgt zu einem späteren Zeitpunkt. Fans der Franchise dürfen sich außerdem schon mal den 20. September notieren. Dann kommt mit Resident Evil: Retribution die nächste Verfilmung mit Milla Jovovich ins Kino.

- Resident Evil 6 Jake Muller gamescom 2012 Gameplay Video
- Resident Evil 6 Screenshots
- Resident Evil 6 Vorschau 

Resident Evil 6

Entwickler: Capcom
Publisher: Capcom
Genre: Survival Horror
Altersfreigabe: keine Jugendfreigabe
Veröffentlichung: 22. März 2013
Plattform: PC
Weitere Informationen zum Spiel