Resident Evil 6
E3 Trailer und Screenshots

geschrieben von Stefan Brauner am 23.06.2012, 21:36

Einem der für den PC erscheinenden Capcom-Titel, der auf der E3 2012 vorgestellt wurde, habe ich noch keine News gewidmet. Dies wird hiermit nachgeholt. Die Fans der Horror-Franchise Resident Evil dürfen sich dieses Jahr auf gleich zwei Sachen freuen. Denn am 20. September läuft der Film Resident Evil: Retribution in den deutschen Kinos an – wieder mit Milla Jovovic unter der Regie von Paul W. S. Anderson. Es ist der fünfte Film zur Spielereihe, dessen Story jedoch eine eigene ist.

Kurz darauf, am 2. Oktober 2012, erscheint auch bereits das Spiel Resident Evil 6 für Xbox 360 und PlayStation 3. Die Besucher der E3 durften sich in einer Demo schon mal einen Eindruck von drei unterschiedlichen Missionen verschaffen. Jede dieser Mission war von einem separaten Handlungsstrang und auch mit einem anderen Protagonisten-Paar. Und genau so wird auch das fertige Spiel später aussehen. Der Ablauf ist dabei wie bei Resident Evil 5: Man ist immer zu zweit unterwegs. Im Singleplayer wird die zweite Person von der KI gesteuert, im kooperativen Modus steuert der zweite Spieler den anderen Protagonisten. Während des Spielverlaufs erfahren die Spieler nach und nach, wie die Geschichte und Handlung der Charaktere sich kreuzen und wie sie miteinander zusammenhängen. Der finale Höhepunkt wartet schließlich in China.

Einen kleinen Eindruck gefällt? Neben insgesamt 67 Screenshots zum Spiel gibt es nun auch einen zur E3 2012 veröffentlichten Trailer. Dieser zeigt in 3:48 Minuten einen kleinen Einblick der Story, viele actionreiche Gameplay-Szenen und enthält auch bereits die deutsche Synchronisation.

Resident Evil 6: E3 2012 Trailer Vorschau

Resident Evil 6 verspricht nach Aussagen von Capcom "die dramatische Horrorspielerfahrung des Jahres 2012 zu werden". Dass dieses Jahr die Steuerung etwas besser sein wird, ist zwar grundsätzlich positiv. Doch nach dem Ansehen der Trailer dürfte wohl zu Recht die Befürchtung entstehen, dass sich der Titel ähnlich wie beim Film mehr von Horror in Richtung Action entwickelt. Bleibt abzuwarten, ob es noch genug Horror geben wird. Die PCler dürfen hierbei, wie auch bei den anderen Capcom-Titeln, etwas länger warten. Eine PC-Version wird es geben, jedoch etwas später. 

- Resident Evil 6: E3 2012 Trailer
- Resident Evil 6 Screenshots

Resident Evil 6

Entwickler: Capcom
Publisher: Capcom
Genre: Survival Horror
Altersfreigabe: keine Jugendfreigabe
Veröffentlichung: 22. März 2013
Plattform: PC
Weitere Informationen zum Spiel