SimCity
Mac-Version und Betatest

geschrieben von Stefan Brauner am 15.08.2012, 00:41

Im Februar kehrt mit SimCity die Neuauflage der wohl beliebtesten Städtebausimulationen wieder zurück auf den PC. Und wie auf der EA Pressekonferenz zur gamescom 2012 bekannt gegeben wurde, bleibt es nicht nur bei einer Version für den Windows-PC. SimCity kehrt auch auf dem Mac zurück. Es wird über Origin als digitaler Download veröffentlicht.

"Egal, ob Macintosh- oder DOS-Nutzer: Wir kennen fast alle aus unserer Jugend noch die ersten Baugebiete und Spline-Berechnungen", so Lucy Bradshaw, Senior Vice President und General Manager des Maxis Label von EA. "Den Millionen SimCity-Fans in aller Welt können wir mit Stolz sagen: Wir haben auf eure Wünsche gehört. SimCity hat eine lange Geschichte auf dem Mac. Das Maxis-Team will sicherstellen, dass dies das vielschichtigste, reichhaltigste und am einfachsten zugängliche SimCity aller Zeiten wird."

Wer nicht die Gelegenheit hat, als einer der ersten Spieler weltweit SimCity auf der gamescom anzuspielen, oder von dem Spiel nicht genug bekommt, der kann sich auch für den SimCity-Betatest bewerben. Hierzu einfach auf www.SimCity.com/beta registrieren und darauf hoffen, die Chance zu erhalten, schon vor der Veröffentlichung zu spielen und dem Entwicklerteam sein Feedback mitzuteilen.

SimCity wird derzeit vom Maxis Studio im kalifornischen Emeryville entwickelt und erscheint im Februar 2013. Vorbestellungen sind unter Origin und im Handel möglich. Zur gamescom hat EA auch noch einige Screenshots veröffentlicht.

- SimCity Screenshots

SimCity

Entwickler: Maxis
Publisher: Electronic Arts
Genre: Aufbau-/ Wirtschaftssimulation
Altersfreigabe:
Veröffentlichung: 07. März 2013
Plattform: PC
Weitere Informationen zum Spiel