SimCity
Community vs. Maxis 1:0

geschrieben von Timo Schmidt am 14.03.2013, 15:16

Schon vor Release war die Unmut über den Online-Zwang des neuen Sim City Ablegers überwältigend. Wo Entwickler und Publisher technische Limitationen verantwortlich machten, hebelte die Community die Sache heute wieder aus.

Wie ein Lauffeuer hat sich die Nachricht über den Erfolg des Reddit Users AzzerUK im Kampf gegen die Alway-On-Problematik des Aufbau-Reboots verbreitet. Mithilfe einer von ihm kreierten Modifikation kann man nun ohne Internet seine Häuser hochziehen – den rechtlichen Hintergrund lassen wir hierbei offen stehen. Eine Reaktion von offizieller Seite gab es bisher noch nicht, dies dürfte allerdings nicht all zu lange auf sich warten lassen.

Wir legen nahe, dass die Nutzung der manipulierten Dateien auf eigene Gefahr geschieht.

SimCity

Entwickler: Maxis
Publisher: Electronic Arts
Genre: Aufbau-/ Wirtschaftssimulation
Altersfreigabe:
Veröffentlichung: 07. März 2013
Plattform: PC
Weitere Informationen zum Spiel