SimCity
Mac-Version ab 29. August

geschrieben von Stefan Brauner am 06.08.2013, 23:58

Eine Mac-Version für SimCity hatte Electronic Arts bereits auf ihrer Pressekonferenz vor der letztjährigen gamescom angekündigt, doch bislang konnten nur Windows-Nutzer die Städtebausimulation spielen. Ab dem 29. August 2013 steht die Mac-Version als digitaler Download über Origin zur Verfügung.

Durch die Origin-Anbindung sind sowohl die bisher gekauften PC-Versionen von SimCity – egal ob als physikalische oder digitale Kopie – sowie die künftigen Käufe sowohl für den Windows-PC als auch für den Mac kompatibel. Die Mac-Version steht damit allen Käufern ab dem 29. August als kostenloser Download automatisch über Origin zur Verfügung.

Die Kompatibiltät ist plattformübergreifend, sodass alle Spieler dieselben Server nutzen und dadurch über das Origin-Konto einen nahtlosen Übergang von Mac zum PC haben. Trotz aller Kritik über den (bislang?) fehlenden Offline-Modus und den zu kleinen Städten hält sich SimCity weiterhin gut in den Verkaufscharts.

SimCity

Entwickler: Maxis
Publisher: Electronic Arts
Genre: Aufbau-/ Wirtschaftssimulation
Altersfreigabe:
Veröffentlichung: 07. März 2013
Plattform: PC
Weitere Informationen zum Spiel