Borderlands
Infos und zwei Trailer

geschrieben von Stefan Brauner am 22.09.2009, 22:35

Bei der Berichterstattung zur gamescom ist leider noch ein Spiel bei uns zu kurz gekommen: Borderlands. Daher nutze ich die aktuelle News für ein paar Details zum sogenannten Rollenspiel-Shooter aus dem Hause Gearbox.

Borderlands bietet alle grundlegenden Sachen, die einen normalen Ego-Shooter ausmachen. Das ganze wurde dann mit einigen Rollenspielelementen erweitert. So bekommen die Spieler auch Erfahrungspunkte und steigen im Level auf, wodurch sie ihre Fähigkeiten verbessern können.

Das Spielgeschehen findet in unterschiedlichen Landschaften, wie Strände, Wüsten, Gebirgen oder Militärbasen statt. Die Grafik sieht gut aus und wurde mit einem Comic-Look versehen.

In Borderlands können bis zu vier Spieler im Koop-Modus spielen. Damit diejenigen, die alleine spielen, keinen Nachteil haben, wird der Schwierigkeitsgrad je nach Anzahl der Spieler angepasst. Die Spieler können auch gegeneinander in abgesperrten Kampfarenen gegeneinander antreten.

Der Rollenspiel-Shooter wird am 23. Oktober veröffentlicht. Take 2 hat vor kurzem zwei Trailer veröffentlicht. Der erste Trailer zeigt Claptrap, einen lustigen Roboter im Spiel – das Video zeigt nicht viel inhaltliches, aber ist durchaus unterhaltsam. Im zweiten Trailer werden die Charaktere des Spiels vorgestellt. Die Videos sind im Downloadbereich verfügbar.

- Borderlands: Charakter Trailer (HD)
- Borderlands: Claptrap Trailer (HD)

Borderlands

Entwickler: Gearbox
Publisher: Take 2
Genre: Ego-Shooter
Altersfreigabe: keine Jugendfreigabe
Veröffentlichung: 30. Oktober 2009
Plattform: PC
Weitere Informationen zum Spiel