Prototype 2
Releaseankündigung mit Trailer

geschrieben von Stefan Brauner am 27.07.2011, 00:38

Alex Mercer kommt zurück, nur dieses Mal als Feind. Ab April 2012 dürfen sich die Spieler auf PC, Xbox 360 und Playstation 3 in der Rolle von James Heller im Actionspiel Prototype 2 auf die Jagd nach Alex Mercer begeben. Der Hauptcharakter Heller wurde infiziert und möchte Mercer, der für Alles die Verantwortung trägt, mit allen Mitteln finden und töten. Damit wird der Protagonist vom ersten Prototype zum gefährlichen Gegenspieler. Spielort ist das postapokalyptische New York Zero (kurz NYZ), welches dank Open-World-Prinzip wieder eine große Bewegungsfreiheit erlauben soll.

„Wir wissen, dass unsere Fans sich lange gefragt haben, wann sie Prototype 2 selbst spielen können. Das gesamte Studio freut sich nun sehr, dass wir endlich den Veröffentlichungszeitraum verkünden können“, so Ken Rosman, Studio Head, Radical Entertainment. „Wir sind außerdem begeistert, dass wir nun an einem Punkt angekommen sind, an dem wir das Spiel unseren Fans direkt zeigen können. Es ist immer sehr schön, die ersten Reaktionen auf etwas zu sehen, an dem man die letzten Jahre gearbeitet hat. Wir können es nicht erwarten, zu sehen, wenn sie einige von Sgt. James Heller’s neuen, Gestalt verändernden Fähigkeiten bewundern können.”

Passend zur Ankündigung des Releasetermins hat Activision auch einen neuen CGI-Trailer veröffentlicht. Außerdem stehen die ersten Screenshots zur Verfügung. Eine Frage dürfte aktuell aber noch ungeklärt sein: Erscheint Prototype 2 überhaupt in Deutschland? Die Chancen dürften eher schlecht stehen, schließlich hat bereits der erste Teil keine Freigabe in Deutschland erhalten. Da die Entwickler von Radical Entertainment aber auch nicht die übermäßige Gewalt herausschneiden wollte, war es nur als Import erhältlich. Während Prototype 2 bereits in den USA und Großbritannien vorbestellbar ist, taucht es bei Amazon.de aktuell noch nicht auf.

- Prototype 2 Homecoming Trailer
- Prototype 2 Screenshots

Prototype 2

Entwickler: Radical Entertainment
Publisher: Activision
Genre: 3rd-Person-Action
Altersfreigabe: keine Jugendfreigabe
Veröffentlichung: 27. Juli 2012
Plattform: PC
Weitere Informationen zum Spiel