Batman: Arkham City
Titel für Arkham Asylum-Nachfolger

geschrieben von Stefan Brauner am 12.08.2010, 21:07

Schon seit längerem ist bekannt, dass die Rocksteady Studios an einem Nachfolger zum preisgekrönten Computerspiel Batman: Arkham Asylum arbeitet. Nun haben Warner Bros. Interactive Entertainment und DC Entertainment den Titel des Nachfolgers bekannt gegeben: Batman: Arkham City. Bei dem zweiten Teil verlagert sich das Geschehen von der Insel mit der Irrenanstalt nach Arkham City, einem Hochsicherheits-Bezirk im Herzen von Ghotham City mit verstärkten Festungsmauern, bei dem die Verbrecher der Stadt ihre Strafen absitzen dürfen.

Die dichte Atmosphäre im Action-Adventure soll bleiben, doch die Story wird eine vollkommen neue. Hier trifft der Dunkle Ritter auf eine Star-Besetzung bestehend aus klassischen Figuren und blutrünstigen Bösewichten des Batman-Universums. Auch in Sachen Gameplay wird es einige Verbesserungen geben. Bis das Spiel für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 erscheint ist jedoch etwas Geduld gefragt, denn der Release von Batman: Arkham City ist derzeit für Herbst 2011 geplant.

Batman: Arkham City

Entwickler: Rocksteady Studios
Publisher: Warner Bros. Interactive Entertainment
Genre: 3rd-Person-Action
Altersfreigabe:
Veröffentlichung: 21. Oktober 2011
Plattform: PC
Weitere Informationen zum Spiel