Fallout 3
Komplettlösung

geschrieben von Stefan Brauner am 20.09.2011

Ödland-Überlebenshandbuch (Kapitel 2)

Das erste Kapitel ist fertig, doch Moira benötigt noch Hilfe für das zweite Kapitel. Der erste Auftrag ist die Abwehr von Maulwurfsratten. Springe mit dem Pip-Boy zum Super Duper Mart und gehe von dort aus nach Südosten, wo  sich der Wilhelms Kai befindet. Etwas weiter östlich davon ist eine Brücke mit vielen Minen, welche du entschärfen musst. Dort sollte dich unter Umständen auch ein panischer Junge ansprechen, welcher direkt den nächsten Auftrag für dich parat hat. Doch zuerst geht es über die Brücke, dort die Treppe hoch, vorbei am Anchorage Memorial und weiter zum Abwasserkanal. Die ersten Maulwurfsratten sind schnell gefunden und lassen sich effektiv mit dem Abwehrmittel-Stick bekämpfen. Falls du mehr als drei der Tiere töten möchtest, solltest du dich doch weiter in dem Kanal umsehen, wo du auch noch nützliche Gegenstände finden könntest. Insgesamt müssen 10 der Tiere beseitigt werden, um auch den optionalen Auftrag zu erfüllen. Ein Ausgang aus dem Kanal führt zu Georgetown. Hast du genug Maulwurfsratten bekämpft, kannst du wieder zu Moira zurückkehren.

Der Auftrag mit den Mirelurks befindet sich auch beim Anchorage War Memorial. Kehre dort also schnell via Pip-Boy zurück. Unter dem Memorial befindet sich eine Anlage, die du betreten musst. Wenn du dort ganz nach unten gelangst, kannst du das Ortungsgerät in einen der Laichballen verstecken. Da dort viele Mirelurks rumlaufen, solltest du schnell rennen und nach Möglichkeit alle von ihnen am Leben lassen. Kehre nach der Platzierung zu Moira zurück, welche noch eine weitere Aufgabe für das zweite Kapitel hat. Diesmal musst du dich verletzten lassen. Für schwere Verletzungen eignet sich Minefield. Laufe über ein paar Minen, bis du schwer genug verletzt bist und melde dich wieder bei Moira. Nun ist auch das zweite Kapitel erledigt.

Der Tritt in seine Fußstapfen (Teil 2)

Nun geht es erst mal weiter mit den wichtigeren Aufgaben. Zuerst kannst du dich um die Lecks in Megatown kümmern. Diese erkennst du daran, dass Wasser aus den Rohren spritzt. Ein Leck befindet sich im Norden hinter "The Brass Lantern", eines auf der anderen Seite bei dem Haus der Gesellschaft und das dritte Leck befindet sich gegenüber des Lagerhauses, nur eine ebene Tiefer auf einem Dach. Sind alle Löcher gestopft, kannst du dich an Walter bei der Wasseraufbereitungsanlage melden und dir dort deinen Lohn abholen. Für ihn kannst du in Zukunft auch noch Altmetall sammeln.

Melde dich zunächst bei Moriarty, welcher dir nach Bezahlung der 100 Kronen Informationen über deinen Vater gibt. Der nächste Stop ist bei Galaxy News Radio. Es gibt zwei Möglichkeiten dorthin zu gelangen: Entweder oberirdisch oder unterirdisch. Beim oberirdischen Weg kannst du vom Anchorage Memorial in Richtung Nordosten laufen und bei dem unterirdischen östlich vom Super Duper Mart zur Metrostation Farragut West, welche du betreten musst. Im Verlauf wirst du auf einen Raum mit Ghulen treffen, welche jedoch eingesperrt sind. Betrete den Raum und öffne mithilfe des Computers den Sicherheitssafe. Zudem kannst du noch den Gasströmtest starten. Neben dem Computer befindet sich noch ein Erste-Hilfe-Kasten mit nützlichen Utensilien.

Wenn du den Raum verlässt kannst du auf die kleinen Geräte hinter der Absperrung schießen, um die Ghule in die Luft zu sprengen. Falls deine Energie nicht voll sein sollte, kannst du dich auch noch in dem Raum mit dem Computer etwas ausruhen. Folge dann weiter dem Weg und du landest in der Tenleytown/Friendship Station. Dort gibt es mehrere Ausgänge. Läufst du durch den Gang schräg gegenüber und dann rechts entlang, stößt du auf einen Supermutanten. Wenn du den Weg weiter folgst landest du bei Chevy Chase North. Beim anderen Weg gehst du bei der Ankunft in der Station den Gang links runter und du landest bei Friendship Heights, etwas weiter Nordöstlich von Chevy Chase North. Von den jeweiligen Orten geht es weiter Richtung Süden, wo du wieder auf zwei Supermutanten stoßen wirst. Wenn du den Gang nach unten flüchtest, kommt die stählerne Bruderschaft zur Hilfe. Dort kannst du mit Wächterin Lyons reden und ihr zum GNR Gebäude folgen. Beim Gebäude angekommen siehst du einen gefallenden Kämpfer. Diesem nimmst du das "Fatman" ab und wartest eine kurze Zeit, bis der Supermutant-Behemoth angreift. Doch vorsichtig, denn das Ding feuert Mini-Atombomben ab. Daher auf jeden Fall großen Abstand halten. Hinterher findest du einigen der gefallenen Paladine noch eine Holomarken, welche du mitnehmen solltest. Die Powerrüstungen kannst du getrost liegen lassen, da du diese ohnehin noch nicht benutzen kannst.

Beim Gebäude benutzt Sprechanlage, um hinein zu gelangen. Im ersten Stock befindet sich das Studio, wo Three Dog dich in Empfang nimmt. Dieser will für Informationen auch eine Gegenleistung, kannst mit etwas Geschick aber auch schon vorher die Information entlocken.