Deus Ex: Human Revolution
Komplettlösung

geschrieben von Stefan Brauner am 09.05.2012

Singapur

M1 – Rettung von Megan und ihrem Team

Durch Hacken der Türsteuerung oder indem du mit Hilfe von Kisten auf das Dach und durch den Schacht kletterst, gelangst du in den Nebenraum. Dort gibt es ein Waffenupgrade. Draußen wartest du das Gespräch ab, ehe du dich fortbewegst. Wenn du stark genug bist, kannst du am Ende rechts durch das Loch, den Container wegschieben und durch das Fenster steigen. Ansonsten kletterst du mit Hilfe der Kiste vom Kabelstapler durch das zweite Fenster von links. Vielleicht sogar der bessere Weg. Warte hinter der Tür auf die Wache und schlage sie nieder, sobald sie reinkommt. Im Flur kannst du dich auch noch um die andere Person kümmern. In einem Nebenraum findest du noch ein Waffenupgrade. Im Raum mit dem Computern deaktivierst du die Kamera und am Terminal das Störsignal. Im Nebenraum findest du ein weiteres Waffenupgrade.

Raus durch das Fenster und dann nach Westen. In der Ecke schiebst du die Kiste zur Seite und gehst in den inneren Bereich. Neutralisiere die Wache und deaktiviere das Lasersystem. Nun gerade aus durch ins Gebäude; die Kamera solltest du bereits deaktiviert haben. Von dort aus nach Links, durch die Dekontamination, und vorbei an den Wachen nach oben. Gehe am besten durch die zweite Tür von rechts und dort durch den Schacht. Warte kurz bis die beiden dir den Rücken zuwenden und sich vorbewegen, um sie dann gleichzeitig mit einer Nahkampfaktion auszuschalten. Das Passwort für den rechten Computer lautet keppler, beim linken darfst du hacken. Unten deaktivierst du mit dem Code 2535 die Laserschranke. Mit dem Fahrstuhl fährst du nach oben. Du triffst auf Declan Faherty, der dir einige Informationen verrät.

Nun ist die Augmentierung zum Einschlagen der Wände und die zum höheren Springen („Sprungoptimierung“) besonders hilfreich. Geh durch den Raum mit den Leichen und schlage hinten die Wand ein. Von dort aus springst du nach oben, kletterst durch den Schacht. Dann auf die andere Seite und wieder durch die Wand. Nach der Tür gehst du nach links. Entweder neutralisierst du die Wache im Büro rechts und gehst ein weiteres Mal durch die Wand oder du hackst einfach die Türsteuerung. Denn in dem Raum führt dich ein Lüftungsschacht, hinter den Kartons, nach weiteren Leitern schließlich zu Nia Colvin.

Raus aus dem Büro und dann den Gang runter. Mit der Kombination 5377 öffnest du die Tür. Räume die schweren Kisten aus dem Weg und fahr mit dem Fahrstuhl nach oben. Jetzt kommt mit Eric Kost die dritte der gesuchten Personen. Zurück durch den Fahrstuhl, vorbei an Colvin und durch den Schacht geht es wieder nach draußen. Suche bei den Kisten Deckung und gehe hinter dem Roboter auf der linken Seite hinterher. Stell am Ende die Kiste zur Seite und warte bis sich der Bot nach rechts bewegt. Die Kamera dürfte dich nicht entdecken. Halte dich links und geh an der Kamera vorbei in den Raum mit dem Computer. Bevor du am externen Laufwerk den Virus hochlädst, kannst du den Sicherheitsbot noch auf die Gegner hetzen, die nach dem Upload angreifen werden. Anschließend geht es zum Fahrstuhl.


Bosskampf: Jaron Namir

Hoffentlich hast du dir keinen neuen Biochip in der LIMB-Klinik abgeholt, denn sonst hättest du jetzt ein kleines Problem: Die Implantate wären für diesen Bosskampf außer Gefecht. Hast du hier einen Schutz gegen giftige Gase, EMP- sowie Schockgranaten, hast du schon mal einen enormen Vorteil. Suche dir stets Deckung. Namir kannst du gut mit Splittergranaten oder auch der Schockpistole kurzzeitig lähmen. Greife am besten mit dem Raketenwerfer oder dem Lasergewehr an, um ihm maximalen Schaden zuzufügen. Nach einer erfolgreichen Attacke ist es vielleicht sinnvoll zu speichern, um im Falle des Todes nicht den gesamten Kampf wieder von vorne bestreiten zu müssen. Im Raum selbst findest du zur Not auch noch etwas Bewaffnung. Es dürfte ein harter Kampf werden, ist aber durchaus machbar.

Im Anschluss schnappst du dir sein Plasmagewehr, denn diese gehört zu den besten des Spieles, und natürlich auch die anderen herumliegenden Items. Und nun ab zu Megan. Nach dem Gespräch betrittst du den Fahrstuhl und öffnest den Hangar. Raus aus dem Raum, links herum, die Kiste weg und du findest nicht nur ein Waffen-Upgrade, sondern auch einen Computer. Wenn du ihn hackst und an die Daten gelangst, gibt es eine Achievement. Jetzt noch den geforderten Knopf betätigen und ab geht's.