Deus Ex: Human Revolution
Komplettlösung

geschrieben von Stefan Brauner am 09.05.2012

Detroit

M1 – Sarif zur Rede stellen

Zurück in Detroit geht es jetzt ins Apartment, in welchem Sarif bereits auf dich wartet. Dieser "Auftrag" beinhaltet lediglich das Gespräch mit ihm.

S1 – Vergessene Bekanntschaften

Wenn du dich der LIMB-Klinik näherst, erhältst du eine Nachricht von Pritchard und damit diese Nebenmission. Gehe zu den nördlichsten Innenstadt-Apartments zu einem Apartment weiter oben, in welchem du sogar schon mal warst. Töte den Leibwächter und rede im Badezimmer mit Brent Radford. Stecke aber vorher die Waffe weg. Er ist verletzt und benötigt zunächst eine medizinische Versorgung. Im Schlafzimmer liegt in der Ecke ein OP-Kit. Verabreiche ihm Morphium und Radford fängt an zu erzählen. Im Anschluss möchte er eine Überdosis, um in Ruhe zu sterben. Wenn du ihm den Wunsch erfüllst, gibt es auch eine Achievement.

Weiter zur markierten Person beim Depot, wo einige Anzugträger lauern. Greife sie an, vermeide aber laute Schießereien, denn ansonsten hast du es auch noch mit der örtlichen Polizei zu tun. Auf dem Computer befinden sich fünf Emails; die letzte davon ggf. zu übersehen, weil immer nur vier gleichzeitig gezeigt werden. Im Safe befindet sich ein Foto. Mit allen Beweisen geht es zu Michelle Walthers. Das Gebäude lässt sich über das Dach betreten. Überreiche der Dame die Fotos und stelle ihr alle Fragen.

M2 – Die Suche nach Isaias Sandoval

Nun kommt wieder die Hauptmission: Die Suche nach Sandoval. Begib dich dort zum Convention Center, in welchem Bill Taggart eine Rede hält. Sobald du den Saal betrittst, beginnt die Diskussion mit ihm automatisch. Für die Überredung habe ich Konfrontieren, Thema wechseln, Diskredetieren, Konfrontieren verwendet. Natürlich sind auch hier unterschiedliche Antworten möglich. Wenn du es richtig angegangen hast, kannst du dich hinter der Bühne mit Taggart treffen. Nach dem Gespräch verlässt du das Convention Center und dürftest auf Officer Nicholas treffen, der noch einen Nebenauftrag („Nieder mit dem Staat“) für dich hat. Den kannst du natürlich gerne zwischenschieben.

Die Wohnung von Sandoval ist in der Nähe des Chiron Building. Auf der gegenüberliegenden Seite geht es über die Leiter und Treppe nach oben ins Haus. Dann durch das Tor und die Treppe runter. Dich greifen zwei Purity-First-Aktivisten an? Hier bist du richtig! In der Wohnung liegt ein Praxiskit. Lass es erst mal liegen und kümmere dich um Sanders, der hinter der Tür lauert, sofern du ihn nicht zuvor getötet hast. Danach kannst du gefahrlos das Praxiskit aufheben und den Safe hinter dem Bild mit dem Code 5463 öffnen.

Weg mit den Kisten, ab durch die Tür. Entweder stellst du die Kisten im Badezimmer zur Seite und öffnest mit dem Schalter einen Geheimgang oder du schlägst einfach die Wand im Badezimmer ein und kletterst von dort nach unten. Einfallsreich. Von dort aus geht es noch weiter nach unten. Anstatt durch die Laserschranken kriechst du wieder durch die unterirdischen Gänge, kümmerst dich um die Wachen und deaktivierst am Terminal das Lasersystem mit der 8218. Nächstes Hindernis: Eine Mine. Danach gelangst du zu deinem Ziel. Du kannst ihm noch ausreden, dass er sich das Leben nimmt, z. B. mit Inspirieren, Mitfühlen, Mitfühlen. Danach kannst du gehen. Bevor du bei deinem Apartment aufs Dach gehst, solltest du sicherstellen, dass auch alle Nebenmissionen erfüllt sind. Das ist nämlich die letzte Chance.

S2 – Nieder mit dem Staat

Verlässt du nach der Rede von Taggart das Convention Center, triffst du auf Officer Nicholas, der den Verdacht hat, dass Jacob White ein Attentat plant. Auf der Karte sind drei markante Punkte eingezeichnet, die du überprüfen solltest. In der Metro ist nichts zu finden. Auch die Gasse hinter dem Polizeirevier ist sauber. Klettere dort in die Kanalisation. Es piept. Insgesamt sechs Minen gilt es hier zu entschärfen. Darauf folgen einige Geschütze. Krieche nacheinander durch die beiden unterirdischen Gänge bis du bei einem Computer angelangst. Nach erfolgreichem Hacken kannst du das Geschütz deaktivieren oder umprogrammieren. Danach geht es zur Markierung, wo White bereits lauert. Kümmere dich um ihn, falls es die Geschütze nicht schon getan haben. Gib den Code 0000 ein und die Bombe ist entschärft. Wie billig. Danach meldest du dich bei Nicholas zurück.