Deus Ex: Human Revolution
Komplettlösung

geschrieben von Stefan Brauner am 09.05.2012

S6 – Stimmen aus der Dunkelheit

Diese Nebenmission taucht auf, wenn du nach M5 dein Apartment wieder verlässt. Du musst sie auf jeden Fall erfüllen, bevor du M7 abschließt. Denn ansonsten ist die Nebenmission wieder weg. Die Kontaktperson ist Zeke Sanders, die ich in M2 laufen lassen habe. Er hat einen PDA mit einigen Zugangscodes und Informationen.

S5 – Heimlichkeiten

In der Straße südlich von Derelict Row und östlich vom Chiron Building stehen einige Prostituierte, darunter auch Jenny Alexander. Rede mit ihr, denn sie hat einige weitere Aufgaben für dich parat. Um mit O'Malley zu reden, schaue dir am besten den ersten Absatz von M5 an. Alternativ gibt es aber auch ein Zugang durch die Kanalisation oder auch durch das Polizeirevier selbst.

Gegenüber dem eigenen Appartement, dem Chiron Building, gibt es einen kleinen Gang. Gehe durch die Tür und suche bei den Kisten nach der Armbrust. Ebenfalls gegenüber dem Chiron Building, nur etwas südlicher, führt eine Feuerleiter nach oben. Wie du jetzt zum Zielort gelangst, kannst du im ersten Absatz von M7 lesen. Von hier an gilt es sich generell die Aufgabe gemeinsam mit M7 zu erfüllen.

Hast du das alles erledigst, kommt die letzte Station: Die nördlichsten Innenstadt-Appartements. Etwas südlich davon gelangst du mit der Leiter nach oben. Geh durch das Fenster und neutralisiere alle MCBS. Begib dich zu den markierten Innenstadt-Apartments und geh dort eine Etage nach oben zu O'Malleys Apartment. Im gleichen Gebäude findest du übrigens auch Tindalls Aparment für die Nebenmission "Geringeres Übel". Im ersten Raum findest du ein PDA mit der Kombination der Tür (1029). Wenn du die geöffnet hast, solltest du ganz vorsichtig schleichen, denn O'Malley hat mehrere Minen hinterlassen. Auf dem Bett liegen weitere Beweise gegen ihn.

Nun hast du alle Informationen zusammen und kannst dich wieder bei Jenny Alexander melden. Als Belohnung erhältst du ein Munitionskapazitäts-Upgrade. Doch damit nicht genug: Du hast nun auch noch die Möglichkeit, O'Malley zur Rechtenschaft zu ziehen. Also wieder zurück zu seinem Apartment. Möchtest du Bestechungsgeld und eine zusätzliche Achievement? Dann kannst du auch auf O'Malleys Vorschlag eingehen und ihn gegen Geld laufen lassen. Melde dich dann bei Jenny zurück und der Auftrag ist erledigt. Als guter Cop gehst du aber einfach rein und knallst ihn mit der Elektroschockpistole ab. Er soll schließlich festgenommen und nicht getötet werden. Danach kannst du dich wieder bei Jenny melden, eine weitere Belohnung gibt es aber nicht mehr.

S3 – Geringeres Übel

Rede mit Tim Carella, der nach der Mission M4 in deinem Büro wartet. Begib dich zu Tindalls Apartmentgebäude und gelang mittels Hacken in sein Apartment in der untersten Etage. Lies seine Emails am Computer und setze den danach eintreffenden Angreifer außer Gefecht. Danach geht es zu TIndall, der eigentlich kein schlechter Mensch ist. Du kannst ihm behilflich sein und zwei Dealer neutralisieren. Sie befinden sich beim Basketballplatz in der Nähe und können auch einfach bewusstlos geschlagen werden. Eine Schießerei würde jedenfalls zu viel Ärger verursachen. Melde dich wieder bei Tindall, welchem du sogar deine Hilfe anbieten kannst. Carella bedankt sich für die Aufnahme mit einer Waffenmodifikation.

M7 – Ende der Übertragung

Gegenüber dem Chiron Building führt eine Feuerleiter nach oben. Gehe durch die Etage hindurch auf das Dach und gehe vorsichtig über die Rohre am Rand. Springe dann zur nächsten Plattform und auf eine Weitere, dort jedoch am besten geduckt, damit du nicht oben hängen bleibst. Danach weiter auf das Geländer. Hilfreich ist es jetzt, wenn du die Augmentierung „Wand durchschlagen“ hast. Dann kannst du nämlich direkt links entlang und die Wand einschlagen. Achtung, du tötest dabei eine Person (also nicht geeignet, wenn man den Pazifist-Erfolg möchte). Die andere Person ist zwar alarmiert, hat dich aber noch nicht entdeckt. Nutze einen geeigneten Augenblick, um auch diese zu neutralisieren. Etwas weiter kommst du zu einem Schacht. Mit dem Ikarus-Landesystem kannst du den Sturz aushalten. Alternativ kannst du aber auch einfach in geduckter Haltung von Balken zu Balken springen. Wenn du das richtig anstellst, ist dies ein Kinderspiel.

Natürlich gibt es noch andere Wege als durch die Wand. Beispielsweise die Treppe herunter, in Richtung der Gang und dort links durch die Tür. Warte bis sich die Wache von dir wegbewegt und schleiche vorsichtig hinterher. Wenn er am Feuer stehen bleibt, geht es weiter auf der rechten Seite. Etwas weiter unterhalten sich zwei Wachen. Hier sollte auf jeden Fall abgewartet werden bis sie sich trennen um dann schnell und unbemerkt weiter zu kommen. Danach bist du an der gleichen Stelle, wie bei dem Weg durch die Wand.

Da diese Mission auch gleichzeitig relevant für die Nebenmission „Heimlichkeiten“ ist, solltest du dich hier unbemerkt fortbewegen. Wirst du entdeckt ist nämlich die Sekundäraufgabe gescheitert. Solltest du die erste Person K. O. schlagen oder töten, bring den Körper am besten in den Container. Nun links am Container entlang und dann immer schön links halten. Bei Unterhaltungen der Wachen einfach abwarten bis sie fertig sind und weiter gehen. Irgendwann gelangst du zu einem Kanalisationsdeckel. An der Wand siehst du Fässer, die du aus dem Weg räumst. Hier findest du einige Waffen sowie die Waffenlieferung für "Heimlichkeiten". Die Kanalisation solltest du dir merken, denn da unten gibt es hinter einer durchschlagbaren Wand einen Praxispunkt. Machst du das ganze jetzt, wirst du aber höchstwahrscheinlich entdeckt und das Sekundärziel der Nebenmission ist verfehlt.

Stattdessen geht es jetzt von dem Waffenversteck aus nach oben durch das kleine Loch und durch die Tür bei der Leiter. Am besten schön geduckt laufen, um nicht entdeckt zu werden. Drinnen geht die erste Wache seine Notdurft verrichten. Ein guter Moment, um ihn kampfunfähig zu machen. Die anderen beiden sind durch den Fernseher abgelenkt. Gehe links in den Schacht und dort die Leiter hoch. Was da so piept? Minen! Dort musst du dich ganz vorsichtig heranschleichen. Ducken alleine reicht nicht aus, du musst auch zusätzlich die Taste fürs Schleichen drücken. Mit der Aktionstaste kannst du sie erst entschärfen und beim zweiten Drücken einstecken. Insgesamt sind hier vier Minen angebracht. Draußen sind die beiden Wachen so sehr abgelenkt, dass du geduckt an ihnen vorbeigehen kannst. Hacke das Terminal und stelle den Störsender ab.