Deus Ex: Human Revolution
Komplettlösung

geschrieben von Stefan Brauner am 09.05.2012

Montreal

M1 – Unterhaltung mit Eliza Cassan

Sieh dich in Ruhe um, denn Gegner gibt es zunächst einmal nicht. Vor allem das Durchsuchen der Schubladen im Großraumbüro unten ist sinnvoll, denn dort findest du ein Praxiskit. Ansonsten ist dort nicht allzu viel zu finden. Dein Ziel ist das nicht allzu schwer zu lokalisierende Büro 404. Nach dem Gespräch deaktivierst am Computer die Sicherheitskameras – könnte vielleicht noch nützlich sein.

Verlasse das Büro nach links und geh dann weiter bis zur Glasscheibe. Theoretisch kannst du auch rechts herum und dort in einem Büro durch den Schacht klettern, aber die beiden möglichen Wege sind dort eher schwieriger. Nachdem sich die Wachen verteilt haben und wenn keiner schaut, geht es zügig und leise hinter der Glasscheibe weiter. Von hier aus zur gegenüberliegenden Ecke und zur Herrentoilette. In der ersten Kabine ist ein Waffen-Upgrade zu finden. Hinter der zweiten Kabine führt dich ein Schacht zur Lobby. Nicht auszuschließen, dass beim Öffnen des Zugangs auf der anderen Seite Aufmerksamkeit erregt. Also danach etwas weiter zurücktreten und warten bis die Luft rein ist. Mit etwas Geduld schleichst du dich links entlang bis zum Fahrstuhl.

Im nächsten Abschnitt geht es in das nächste Großraumbüro, am besten von der südlichen Seite aus. Von dort aus nach links bis zum Ende und hinter den Kulissen weiter. Achte dabei nicht nur auf die Wachen, sondern auch auf den Geschütz. Am Ende hackst du entweder die Türsteuerung oder schlägst ganz einfach die Wand ein. Unten möchten sich die Wachen nicht so recht wegbewegen. Hier eignet sich gut eine Nahkampfattacke, mit der du beide Personen gleichzeitig ausschaltest. Ansonsten halt auf eine andere Weise. Rechts runter findest du den Lagerraum (Kombination 0068) mit einem Sturmgewehr samt Munition.

Dem nächsten Raum betrittst du am besten von rechts. Hinter dem Verkaufsautomat befindet sich Lüftungsschacht, der äußerst nützlich ist. Ansonsten, falls der Automat für dich zu schwer ist, musst du dich vorbei an Wachen und einem Geschütz bewegen. Entweder direkt nach links oder rechts durch den Schacht. Die Wachen solltest du am besten ausschalten, das Geschütz dann mit dem Computer deaktivieren oder umprogrammieren. Sobald du die Seilbahn anforderst, fliegst du auf. Also empfehlen sich einige Vorbereitungen. Beim tödlichen Kampf nimmt dir das Geschütz den Großteil der Arbeit ab, möchtest du jedoch niemanden töten, schnappst du dir die beiden Schockminen. Die normale Mine kannst du mit einer Gas- oder Schockgranate kombinieren, damit du eine weitere, nicht tödliche Mine hast. Platziere diese an den jeweiligen Zugängen. Hol dir noch die Kisten und platziere diese vor dem den Türen zur Seilbahn. Rufe die Seilbahn und verstecke dich dann hinter den Kisten. Im Idealfall klappt das. Du kannst dich ansonsten auch unter der Treppe verstecken.

Im unterirdischen Bunker angekommen gehst du direkt unter die Kamera und suchst bei der Sitzgelegenheit Deckung. Unter Umständen kommen noch zwei Wachen herein, die nach ihrem Gespräch unter einigen Kontrollblicken wieder verschwinden. Hinter ihnen kannst du dann schnell hindurch, denn das Hacken würde zu lange für den Kameraschwenk dauern. Viel einfach ist es, wenn du Wände einschlagen kannst. Dann hast du links dem den Laserschranken einen Zugang und kannst dort durch den Schacht. Von hier aus kannst du dich rechts durcharbeiten und dich um einige Wachen kümmern, denn oben wartet zuerst die Waffenkammer auf dich. Ein Stück weiter wird es noch interessanter: Du kannst für den Raum unten den Wachbot gegen die Gegner einsetzen, falls du kein Problem mit Toten hast. Ansonsten gehst du aus dem Raum aus kommenden rechts entlang und am Ende links die Treppe hinunter.

Unten geht es dann durch die Tür, hinter der zwei Minen lauern, die du entschärfen solltest. Direkt nach der Treppe kannst du rechts eine Wand einschlagen. Der Schacht führt dich zu einem Raum, in dem unter anderem ein Waffen-Upgrade zu finden ist. Gehst du den Schacht noch weiter, kommst du zu einem weiteren Büro – jedoch wird es dort etwas schwierig mit der Kamera. Also am besten dem Wachbot, sofern er schon rausgelassen wurde, hinterher und in das nächste Büro links. Dort wärst du auch angekommen, wenn du nicht durch die Wand marschiert wärst. Die Wache kannst du entweder ausschalten oder umgehen. Im Extraraum deaktivierst du die Kameras und kümmerst dich auch um den Wachroboter. Nun in den nächsten Bereich. Entweder hackst du die Tür oder du gehst rechts in den Raum. Dann solltest du aber auch fix nach links gehen und am Computer (Passwort: spitfire) die Kameras abschalten. Bist du durch den Raum gekommen, hackst du entweder die Türsteuerung oder gehst durch den Schacht. Vor dem Raum mit der Nummer 802-11 findest du links noch ausreichend Vorräte. Es folgt erst ein kurzes Gespräch mit Eliza bis der nächste Bosskampf erfolgt.


Bosskampf: Yelena

Dieses Mal hast du es mit Yelana zu tun, die nicht gerade einfach ist. Sie kann sich tarnen, ist aber hin und wieder sichtbar, wenn sie dich angreifen will. Außerdem verrät sie sich durch die Pfützen. Wenn du die EMP-Schild-Augmentierung hast, kannst du auch die Generatoren am Rande zerstören, um Yelena zu schaden. Ansonsten verletzt du dich damit nur selbst. Wie auch beim ersten Boss-Gegner ist es hilfreich sie mit Granaten oder der Elektroschockpistole zu betäuben und dann mit der Maschinenpistole reinballern was das Zeug hält. Nach dem Kampf alles einsacken und dann ab zum Heli.