Deus Ex: Human Revolution
Komplettlösung

geschrieben von Stefan Brauner am 09.05.2012

Tai Yong Medical

M1 – Beweisaufnahme

Geh nach oben und du triffst auf jemanden, der deine Hilfe benötigt. Hacke die Türsteuerung, dreh das Ventil ab und schaffe die Kisten zur Seite. Lee verrät dir den Weg. Der Sicherheitsmann schuldet Lee noch einen Gefallen. Sprich dies an und er lässt dich passieren. Geh zur Steuerungskonsole und gib die 5720 ein, und betätige die Taste für den Wartungssteg. Bist du mit dem Ikarus-Landesystem ausgestattet (Augmentierung) geht es im Nebenraum die Leiter hoch, dann den Weg folgen, über den Wartungssteg und anschließend durch den Lüftungsschacht. Und dann hier herunterspringen. Schließlich kommst du in einem Raum mit zwei Personen an. Wenn die Luft auch draußen rein ist, kannst du links durch die Tür und dann durch die nächste.
Bist du nicht mit dem Landesystem ausgestattet musst du die Treppe runter und dann unten entlang die Kameras umgehen. Bewege dich an den Kameras vorbei und gehe über den Steg auf die andere Seite. Dann ganz durch nach links, wo du eine Schalttafel hacken musst, um die Laserstrahlen abzuschalten. Ist dies erledigt, gehst du über den Steg, rechts und durch die Tür.

Danach am besten die nächste Wache leise ausschalten und verstecken. Mit dem Fahrstuhl fährst du nach oben. Hier gibt es wieder mehrere Wege. Hast du Hackingfähigkeiten der Stufe 4, kannst du die Tür öffnen und den Strom ausschalten. Ansonsten nimmst du dir ggf. die Kisten von drinnen. Mit einer normalen Beinproteste kannst du aber auch schon so hoch genug springen. An der linken Stelle kannst du nach oben springen und weiter auf den Steg klettern. Holst du dir ganz rechts hinter der großen Kiste noch die kleinere Kiste, so kannst du ganz links noch in den Schacht klettern, mit dem Landesystem nach unten springen und dir unten die Waffenmodifikation einstecken. Mit dem nächsten Aufzug geht es nach oben in den Turm.

Du darfst dich zunächst frei bewegen und solltest, wie Pritchard schon sagte, die Waffe wegstecken. Nun gibt es auch wieder zwei Wege. Möglichkeit A: Am ganz anderen Ende findest du ein Raum, wo du innen eine Türsteuerung hacken darfst. In diesem Raum befindet sich der Zugang zum Lüftungsschacht, der dich zu den Laboren führt. Möglichkeit B: Im Raum gegenüber durch den Lüftungsschacht klettern und im Raum, in welchem du dann landest, den Pass nehmen. Gehe aber am besten durch den Schacht wieder zurück oder geh zumindest zügig aus dem Raum; denn wenn du da drin erwischt wirst, gibt es Ärger. Der Sicherheitsmann lässt dich mit dem Pass dann rein. Gehe nun nach oben in Richtung Data Core Server Room.

Hier wird es nicht mehr ganz so einfach. Du musst ganz nach rechts und abwarten bis keiner schaut, um dann das Terminal an der Wand zu hacken. Jetzt noch die Wache umgehen oder außer Gefecht setzen. Biegst du dann bei der nächsten Abzweigung ab, brauchst du Stufe 4-Hackfähigkeiten. Ist aber sicher nicht der beste Weg hier lang zu gehen.

Gehe also am besten weiter und versuche es von der anderen Seite. Der sehr kurze Weg: Die Wand links einschlagen, wenn du das kannst. Von dort aus weiter vorarbeiten Ansonsten durch den Lüftungsschacht. Du stößt auf zwei Sicherheitsmänner, die du mit dem Reflexverstärker gut gleichzeitig ausschalten kannst. Natürlich kannst du auch versuchen während der Unterhaltung an den Computer zu gehen, dass Passwort „muonrule“ einzugeben, die Kameras abschalten, die Tür zu entriegeln und danach unbemerkt aus dem Raum verschwinden. Ansonsten tust du das halt nachdem du die beiden Wachen neutralisiert hast. Schließlich gelangst du mit beiden Varianten in einem Raum voller roter Laserstrahlen. Beobachte den Verlauf und bewege dich von einer Deckung zur nächsten. Es ist sinnvoll hier häufig abzuspeichern.

Gehe auf dem Raum auf der rechten Seite (also genau gegenüber des Fahrstuhles) und packe die Kiste bei Seite. Der Lüftungsschacht führt zum Überwachungsraum. Die erste Wache, die vor dem Computer auf dem Stuhl sitzt, kannst du lautlos von hinten packen und damit ausschalten. Die anderen bekommen davon nichts mit. Mit der 9762 lässt sich das Lasersystem am Terminal rechts an der Wand abstellen. Selbst mit Reflexverstärker kannst du die anderen beiden Wachen nicht gleichzeitig ausschalten, da einer von ihnen sitzt und der andere steht. Da die beiden jedoch überhaupt nichts merken, lässt sich sogar in Ruhe der Computer hacken und die Kamera deaktivieren. Dann ab in den Fahrstuhl.

M2 – Der Hort des Drachen

Nun geht es weiter durch einige Lichtschranken, die dir kein großes Problem bereiten dürften. Im darauffolgenden Raum kannst du dich noch in Ruhe umsehen, etwas weiter lauern schon die ersten Wachen. Im Nebenraum darfst du eine Kamera abschalten. Der intelligenteste Weg ist vermutlich durch die Räumlichkeiten auf der linken Seite zu gehen. Im darauffolgenden Abschnitt ist bis auf in einem Raum zunächst keine Wache. Es folgt lediglich eine Sicherheitskamera, die du umgehen kannst. In den Raum kannst du entweder mit der Kombination 6906 oder indem du unter der Kamera hindurch zu dem anderen Raum gehst und die Wand einschlägst. Nach einer Fahrstuhlfahrt geht es weiter durch einen großen Raum. Weiter hinten befindet sich ein Safe mit der Kombination 0117, in welchem ein Waffenupgrade liegt. Hinter der Tür oben triffst du auf Zhao Yun Ru.

Nach der Sequenz gehst du zügig weiter nach unten und rechts in den Lüftungsschacht. Hilfreich wäre es vielleicht noch kurz zu warten bis einige der Gegner hochkommen und dann eine Granate auf sie zu werfen. Dann ab in den Schacht. Mit der Granate hast du mit Glück die gesamte Truppe nach oben gelockt, sodass du unten sicher zum Lift rennen kannst. Ansonsten in einem geeigneten Augenblick zur Couch huschen und von dort aus nach rechts. Die Sicherheitsbots bekämpfst du am schnellsten mit EMP-Granaten. Eine einzige reicht jeweils für die Zerstörung. Ansonsten hilft Waffengewalt. Natürlich kannst du auch in das Häuschen hinten rechts, hackst dort den Computer und deaktivierst darüber die beiden Roboter. Munition ist im Hangar zu finden. Sind beide Bots keine Gefahr mehr, kannst du noch den letzten Knopf drücken und zum Helipad gehen. Abflug.