Deus Ex: Human Revolution
Komplettlösung

geschrieben von Stefan Brauner am 09.05.2012

Sarif

M1 – Alte Gefälligkeiten

Zuerst einmal geht es in das Büro von Sarif und nach dem Gespräch wieder zum Helipad.

M2 – Vasili Sewchenkos GPL-Implantat finden

Möchtest du Malik retten, solltest du schnell eine gute Waffe, z. B. die Maschinenpistole zücken, vom Dach springen, rechts Deckung suchen und alle Gegner töten. Den Roboter zerstörst du mit einer EMP-Granate. Als Belohnung gibt es eine Achievement, zudem könnte Malik später noch nützlich sein. Nach der Rettung geht es mit dem Fahrstuhl nach oben. Nach der Störung wirst du gebeten die LIMB-Klinik aufzusuchen. Das kannst du auch tun, um dir die Nebenmission von Dr. Wing zu holen. Aber Finger weg von dem Biochip! Achte darauf, dass die örtliche Polizei dich nicht entdecken darf.

Von der LIMB-Klinik aus geht es die Treppe nach oben und dann über die Brücke rüber Richtung Hive. Beim genauen Hinsehen siehst du unten ein Loch im Zaun, durch das du hindurchklettern kannst. Von dort aus kannst du durch die unbewachten Gassen zum Youzhao District gehen. Auf der linken Seite ist die Fleischerei für „Tailon AD“, rechts kannst du nach oben klettern. Springe entweder von Lüftung zu Lüftung oder schlage die Wand ein. Ein paar Meter weiter findest du eine Kontaktperson für „Eine Frage der Diskretion“. Kümmere dich an dieser Stelle um die Nebenmissionen, wenn du diese noch erfüllen möchtest. Denn dies wird deine letzte Gelegenheit sein. Ansonsten geht es vom Dach aus rüber auf die andere Seite und dort durch den Lüftungsschacht. Ein alternativer Weg wäre noch durch die Kanalisation; der Zugang dazu befindet sich in der Gasse nördlich der Innenstadt-Apartments. Beim Weg durch den Schacht gibt es jedoch weniger Widerstand.

Mit dem Landesystem gelangst du schnell und sicher nach unten, ansonsten musst du es Stück für Stück machen. Durch die Tür auf der untersten Plattform (nicht ganz unten) gelangst du zum Parkhaus. Von hier aus geht es links herum. Halte dich erst links und orientiere dich an der herumlaufenden Wache, die andere schläft und bekommt ohnehin nichts mit. Weiter geht es nach links und dann am besten rechts im Raum entlang. Am Ende räumst du die Kartons aus dem Weg, denn dahinter ist ein Loch in der Wand. Bist du flink genug schaffst du es nun schnell zur Tür.

S1 – Tailon AD

Rede mit Dr. Wing in der LIMB-Klinik. Gehe den Weg zu Beginn des zweiten Absatzes von M2 beschrieben. Gehe in die Fleischerei und dort nach unten. Schnapp dir den PDA und lies die Nachricht durch. Leider scheint das Spiel einen Fehler haben, sodass der Teil der Mission nicht als erledigt markiert wird. Zielort ist ganz weit im Osten vom Kuaigan District in der Nähe des Hotels. Oben sind auf beiden Seiten Wege, in der Mitte ist es frei – mit Blick auf einen Bereich, in denen sich auch Landstreicher aufhalten. Dort ist relativ in der Mitte ein Gullydeckel zu finden. Klettere rein und mache Zelazny und sein Team ausfindig. Du musst ihn nicht unbedingt töten, sondern kannst dich zunächst einmal neugierig geben. Letzten Endes dürfte es vielleicht gar nicht mal so dumm sein, ihn gehen zu lassen. Als Belohnung sollen sich wohl einige Belltower-Einheiten zurückziehen. Melde dich danach wieder bei Dr. Wing, dem du die Wahrheit erzählen oder eine Lüge auftischen kannst. Du erhältst als Belohnung für deinen Aufwand ein Praxiskit.

S2 – Eine Frage der Diskretion

Die Aufgabe erhältst du automatisch, wenn du den Youzhao District betrittst. Wie du dort hingelangst, steht im zweiten Absatz von M1. Triff dich auf dem Dach mit dem Kontakt von Hugh Darrow. Von ihr gibt es dann den nächsten Auftrag: Krieg der Unternehmen. 

S3 – Krieg der Unternehmen

Begib dich wieder weit in den Osten von Kuaigan District, quasi an die gleiche Stelle wie bei „Tailon AD“. Kümmere dich um die Terroristen und steck den Datenchip von Li ein. Bring ihn zur Kontaktperson. Schaffst du es mit deinem Charme ihr zu entlocken, was auf dem Chip ist, gibt es noch eine Achievement. Dazu ist aber wohl der Sozialoptimierer von nöten.

M3 – Leiser Abgang

Glück gehabt, nach dem Gespräch musst du erstmal keine Gefahr fürchten und kannst dich in Ruhe umsehen und einige Gegenstände einstecken. Unterirdisch geht es weiter Richtung Hafen. Suche Deckung hinter den Fahrzeugen und gehe zum Häuschen auf der anderen Seite. Hacke dich ins System, um die Kamera abzuschalten und ggf. auch den Wachbot auf die Gegner loszulassen. Von dort aus geht es zum Zaun, aber nicht zum großen Tor. Denn hinter einigen Kartons ist ein viel unscheinbarer Zugang. Wenn der Weg frei ist, kannst du dort ins nächste Häuschen und dort das gleiche anstellen.

Von dort aus geht es weiter zum markierten Gebäude. Du gelangst in den Raum, indem du die Wand durchschlägst oder die Türsteuerung hackst. Schnapp dir das Päckchen aus dem Spint. Dann ab zum Lagerhaus und stets gut Deckung suchen. Durch die Tür hineinzugehen, wäre recht lebensmüde. Von daher geh an der Seite die Leitern nach oben. Von dort aus könntest du direkt vom Dach aus angreifen, dürfte aber wenig sinnvoll sein. Etwas besser wäre es durch die Tür, nachdem du die Türsteuerung gehackt hast, und innen die Treppe hinunterzuschleichen. Die beste Lösung ist aber vor der Tür rechts runterzuspringen und durch den Schacht in die Halle gelangen. Dann weiter auf der rechten Seite des Raumes entlang. Vorsichtig musst du dann zum Kabelstapler gehen und weiter bis zum Raum, in dem du, wenn sich die Wache wegbewegt, den Computer hacken kannst. Von dort aus geht es weiter zur Treppe. Dafür gehe der Wache hinterher, sofern die andere patroullierende Wache nicht gerade in deine Richtung schaut. Halte dich dabei ganz rechts. Oben kletterst du über die Leiter auf Dach und dann durch den Lüftungsschacht ins Büro. Wenn du bereit bist Hengsha Island für immer zu verlassen, kannst du die Bombe platzieren.