Deus Ex: Human Revolution
Komplettlösung

geschrieben von Stefan Brauner am 09.05.2012

M1 – Jagd auf den Hacker

Nun aber endlich zur Hauptmission. Die dortige Polizei wird dich nicht durchlassen, also musst du einen anderen Weg finden. Eine Schießerei wäre jedenfalls alles andere als sinnvoll. Ohne lange zu suchen findest du etwas südlich Leitern, die nach oben führen. Oben hackst du eine Türsteuerung und kletterst im Raum durch den Lüftungsschacht. Danach wieder die Leitern, über die Kartons und über weitere Leitern, ehe dich ein weiterer Schacht dem Ziel etwas näher bringt.

Du kannst den Automaten zur Seite stellen, um dich wieder durch einen Schacht zu mogeln. Er führt dich quasi direkt zum Ziel. Ansonsten geht es den Gang nach links entlang. Die beiden Wachen trennen sich nach einem kurzen Plausch voneinander. Du kannst sie beide ins Land der Träume versetzen. Leise geht es am Ende des Ganges durch das Zimmer auf der rechten Seite. Klettere unbemerkt durch das Loch und hacke den Computer. Bist du fertig geht es wieder nach draußen. Und denke daran: Du solltest dich auch beim Rückweg nicht erwischen lassen.

Die nächste Station ist der Club "The Hive". Es gibt mehrere Möglichkeiten dort hinein zu gelangen. Am einfachsten geht es mit der HIVE-Mitgliedskarte aus dem dritten Stock des Hung Hua Hotels. Solltest du die nicht haben, kannst du auch 1.000 Credits für den Einlass zu bezahlen. Die dritte Möglichkeit wäre links durch die Gasse. Von dort aus wieder zwei Wege: Du kannst wieder links abbiegen und durch die Kanalisation. An einer Stelle gibt es eine Wand, die du durchschlagen kannst. Drehe dort das Ventil ab und Steck die Viren ein. Alternativ wäre sonst eine Augmentierung gegen das Gas hilfreich. Schließlich landest du im Hive-Nachtclub, wo du links entlang an einer Kamera vorbeikommen musst und anschließend noch an einer Wache. Etwas einfacher ist es in der Gasse weiter durchzugehen und rechts auf den Container und den Karton steigen und durch den Schacht zu gehen. Du landest in der Damentoilette.

Willkommen im Club! Rede mit Bobby Bad, dem Barkeeper. Oben an der Bar ist der Manager, der dich anfangs nicht zu Tong durchlassen möchte. Mit drei Mal „Auf den Punkt bringen“ lässt er dich nach unten zu Tong. Bevor du nach dem Gespräch den Hive wieder verlässt, kannst du dir unten beim Barkeeper noch einen Job abholen. Weiter geht es zu den Alice Garden Pods, wo du Malik triffst. Gib dich im Gespräch besorgt und sie erzählt dir, was los ist. Du erhältst einen weiteren Auftrag. Nun ab nach oben zu van Bruggen und M1 ist abgeschlossen.

S2 – Bargeflüster

Rede mit dem Bobby Bad, dem Barkeeper im Hive-Nachtclub nachdem du mit Tong gesprochen hast, um diesen Auftrag zu erhalten. Teilweise kannst du die Aufgaben gemeinsam mit denen von „Fahridas Rache“ erledigen, um etwas Lauferei zu sparen. Begib dich zum ersten Relais und hacke es. Hast du es geschafft, schaltest du nacheinander die nächsten beiden ab. Jayas Haus kennst du bereits von einer vorherigen Mission. Kehre also wieder in das Stockwerk zurück, wo du schon mal warst und gehe dieses Mal rechts herum. Aber pass auf, du darfst dich immer noch nicht erwischen lassen. Rede mit Jaya und biete ihr deine Hilfe an. Melde dich im Hive beim Barkeeper zurück. Hast du das Geld eingetrieben, kannst du es nun abgeben. Beim anderen Lösungsweg musst du 5.000 Credits bezahlen, damit Jaya in Ruhe gelassen wird. Dafür gibt es aber auch eine zusätzliche Achievement.

S3 – Fahridas Rache

Dieser Auftrag wird dir im Laufe von M1 von Malik angeboten. Bevor du die Alice Garden Pods wieder verlässt, suche Pod 009 in der zweiten Etage auf. Danach geht es zur LIMB-Klinik zur Person rechts beim Empfang, Mr. X. Nenne ihm die professionelle Antwort (die andere geht natürlich auch) und triff dich draußen mit ihm. Du kannst selbst entscheiden, ob du ihm die 1.000 Credits gibst oder nicht. Wäre vielleicht sozialer dies zu tun. Lies dir den Autopsiebericht vom PDA durch.

Zu Lees Apartment gelangst du unter anderem, indem du erst auf das Gebäude gegenüber kletterst und dann über das Dach gehst. Schau dich im Apartment überall um; es ist keiner da. Aber auf dem Anrufbeantworter ist noch eine Nachricht abrufbar. Weiter geht es mit dem Computer, der antiken Uhr und einem Baseballschläger. Ab zum Hive. Lee sitzt oben und schlürft seine Drinks. Verwende die Optionen "Frisiert", "Betrunken", "antike Uhr", "Familie" und "Belltower". Nun erhältst du das Geständnis. Lasse Lee leben und hacke danach die Kontrolltafel neben der Bar oben. Draußen wartet Malik und damit das Ende der Nebenmission auf dich.

M2 – Zutritt zu Tai Yong Medical verschaffen

Gehe wieder ins Hung Hua Hotel und betrete in der vierten Etage das dritte Zimmer. Du kannst entweder die Türsteuerung hacken oder gehst einfach über den Balkon. Schnapp dir die Smartcard auf dem Tisch; wenn es geht, unbemerkt. Danach geht es wieder zu van Bruggen in den Alice Garden Pods, (Pod 301 in Ebene 3), der dir einen Mitarbeiterausweis aushändigt. Danach kannst du van Bruggen einer deiner Waffen abgeben. Etwas später im Spiel erhältst du dafür 2.000 Credits als Belohnung. Nun musst du aber selbst sehen, dass du heile aus dem Gebäude gelangst. Hierzu gilt es ganz nach unten ins Erdgeschoss zu gelangen. Ein Weg wäre durch das nördliche Treppenhaus. Der andere führt dich von den Pods aus direkt nach rechts, die Treppe runter zur Ebene 2 und von dort aus bis ganz nach rechts zu den 100er Pods. Du brauchst etwas Geduld bis beide Wachen nach rechts gehen, sodass du dich links an ihnen vorbeischleichen kannst, um durch den Lüftungsschacht zu klettern.

Schließlich landest du in der Nähe vom Haupteingang, welcher jedoch versperrt ist. Dafür liegt ein anderer Weg frei. Die Kamera zu umgehen ist kein großes Problem, sofern du nicht gerade in dem Sichtbereich eine Wache liegen lässt. Von dort aus geht es dann zur Damentoilette. Schiebe die Kiste zur Seite und geh durch den Lüftungsschacht. Vorbei an den Wachen und dem Geschütz kommst du zum Duschraum. Hier entweder links einfach immer rüberhüpfen, mit Hilfe der Kisten durch die elektrisierte Pfütze oder rechts und die Minen entschärfen. Kannst du Wände durchschlagen, bietet sich danach eine gute Gelegenheit, die Wäscherei zu umgehen. Hast du auch den Raum überwunden, gehst du im nächsten Bereich bis zur ersten Kiste. Die Patrouille wird genau davor stehen bleiben und dich somit nicht sehen. Wenn beide wieder zurückgehen, begibst du dich nach rechts und wartest wieder ab. Dann im gescheiten Augenblick um die Ecke und nach draußen. Geschafft!

Der zweite Weg: Von den Pods aus direkt nach rechts und die Treppe nach unten zur Ebene 2. Von dort aus geht es ganz nach rechts zu den 100er Pods.

Jetzt geht es weiter zur Tai Yong Medical Shuttle Station zum nächsten Abschnitt.